• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.

Ladekabel

Member
Dude, Robodinos! Das sind Roboter, aber eigentlich Dinos (vice versa). Cooler gehts doch gar nicht mehr.

Aber mal im ernst:

horizon2.gif


Die haben in grafischer Hinsicht ihre Hausaufgaben gemacht und wenn es dann auch noch Spaß macht, so wie erste Hands-on dies durchaus versprechen, dann wird das einfach ein gutes Spiel, auf das ich Bock habe.

Von Grafik werd ich eigentlich nicht mehr so beeindruckt. Selbst in Uncharted 4 hat es mich eher kalt gelassen (außer die Rillen in der Müslischale!). Ähnliches gilt für die Robodinos.
Und ich kann nur immer wieder nur Shadow of Mordor anführen. Überall gute Tests, Giant Bomb hat es sogar zum GotY gemacht und es ist ein Spiel, das eigentlich nur ein Alleinstellungsmerkmal hat, welches auch seinen Reiz schnell verloren hat.

Werd Horizon vermutlich irgendwann mal ausprobieren, aber der Februar gehört Persona 5 (und den Prüfungen) und im März steht vermutlich NX an. Aber jeder wie er mag.
 

oti

Banned
Boar Shadow of Mordor. Spiel ist ok aber MEINE GÜTE was für eine hemmungslose Übertreibung von allen Seiten. Habe es letztes Jahr zu Weihnachten gespielt (weil Herr der Ringe Weihnachtsfilm, wissen wir ja alle nech) und wie gesagt. Ok. Nicht mehr. Ok.
 

oti

Banned
Far Cry 1 bis zu einer gewissen Stelle wäre ja noch okay, Hauptsache kein Far Cry 2...

Meine eher das moderne Far Cry. Also genau die gleiche Ubisoft-Blaupause mit anderen Texturen. Aber ich bin optimistisch. Nach Killzone werden sich die Entwickler wohl hoffentlich wieder an interessante Spiele heranwagen huehuehue.

Definitiv mein Most Wanted-Spiel gerade.
 
Was ist eigentlich das geile an Horizon, dass jeder drauf abfährt? Sieht nett aus, aber auch nicht großartig anders als vieles anderes. Vielleicht bin ich aber auch nur Shadow of Mordor geschädigt.

Ich mag einfach das setting und bin ein sucker für open world adventure games. Zelda mag ich aus dem selben Grund. Ist halt super zum entspannen. Für mich muss es entweder sowas sein, oder ein sehr story-lastiges Spiel mit großem Fokus auf der Präsentation. Alles andere bekommt eigentlich keine Aufmerksamkeit von mir. Shooter, racing, 2D platformer und andere Genres finde ich mittlerweile sehr langweilig. Beispielsweise würde ich lieber nochmal The Wolf Among Us als Gears of War 4 spielen.
 

raindoc

Member
Meine eher das moderne Far Cry. Also genau die gleiche Ubisoft-Blaupause mit anderen Texturen. Aber ich bin optimistisch. Nach Killzone werden sich die Entwickler wohl hoffentlich wieder an interessante Spiele heranwagen huehuehue.

Definitiv mein Most Wanted-Spiel gerade.

KZ2 war fantastisch.
 

phoenixyz

Member
Du Marcel Reich-Ranicki des Gaming :D

*schnief* So etwas Nettes hat noch nie jemand zu mir gesagt.

Spiele im Herbst? Nicht viel. Dishonored 2 und der erste DSIII DLC. Quantum Break für alle Leute mit nicht-Win10 PC. Titanfall 2 für die Multiplayerfraktion. Civ VI für die Rundenstrategie-Fans (wenns nicht so scheiße wird, wie das SciFi Spinoff). Eventuell noch Forza Horizon 3 wer auf sowas steht. Mafia III kommt auch noch raus, ist aber wohl eher was für "mal-im-Steam-Sale-mitnehmen".
Bin sowieso noch mit meinem Backlog beschäftigt.
 
*schnief* So etwas Nettes hat noch nie jemand zu mir gesagt.

Spiele im Herbst? Nicht viel. Dishonored 2 und der erste DSIII DLC. Quantum Break für alle Leute mit nicht-Win10 PC. Titanfall 2 für die Multiplayerfraktion. Civ VI für die Rundenstrategie-Fans (wenns nicht so scheiße wird, wie das SciFi Spinoff). Eventuell noch Forza Horizon 3 wer auf sowas steht. Mafia III kommt auch noch raus, ist aber wohl eher was für "mal-im-Steam-Sale-mitnehmen".
Bin sowieso noch mit meinem Backlog beschäftigt.

Hm, wohl eher der Dieter Bohlen als MRR... Wobei ich mich auch auf Civ VI und Mafia 3 freue.
 
Miyamoto auf der Bühne von Apple, vermutlich eine Woche (oder zwei) vor der Enthüllung der eigenen neuen Konsole, ist schon etwas crazy.
 
Jup, zeigt genau das Spiel, für das ich mir die PS4 gekauft habe, als graphical showcase für euer neues .5 upgrade, weil es so gut auf meiner gammligen PS4-for-poor-people niemals aussehen wird.
 

GAMEPROFF

Banned
Jup, zeigt genau das Spiel, für das ich mir die PS4 gekauft habe, als graphical showcase für euer neues .5 upgrade, weil es so gut auf meiner gammligen PS4-for-poor-people niemals aussehen wird.
Sorry, aber die nach der PK brauch ich echt keine Pro. Total Enttäsuchend.
 
4k, HDR und all die grafischen Verbesserungen a la PC Ultra setting sind ein hard sell via 480p stream, wer hätte das gedacht?

Via Stream zu urteilen ist echt sinnfrei. Was in auf ner PS4 im Stream gut aussieht, sieht auch auf der Pro gut aus, und was scheiße aussieht, bleibt scheiße. Muss mir später wenn ich daheim bin mal die HD Screenshots ansehen. Ich hab mir jedenfalls noch kein Urteil gebildet.
 

GAMEPROFF

Banned
Beste PK. Jede PK sollte so abgehalten werden. Ain't got no time for shitty awkward hype PR bullshit. Cerny macht Sony, Microsoft kann sich Morgan Freeman leisten. Nintendos Directs können ja jetzt von Siri gesprochen werden.

Was hast du denn erwartet?
Das man einen Unterschied merkt zu der Standard PS4
 

Markoman

Member
Nönönö, warte bis zur PS5. Wer noch keine Next-Gen Konsole hat aber schon nen neuen TV, kriegt aber bestimmt was Schönes.
 

GAMEPROFF

Banned
Wie willst du das im 1080p Internet Stream beurteilen? Es geht um die Ankündigungen der Konsole und Spiele.
Weil wen alle von Ultra Modus sprechen die Leute auch erwarten dass andere Dinge als die Auflösung besser werden? Ich hab erwartet dass auch detailliertere Modelle und zum Beispiel mehr Vegetation zu sehen sein wird und nicht nur alles n bisschen schärfer.
 
Weil wen alle von Ultra Modus sprechen die Leute auch erwarten dass andere Dinge als die Auflösung besser werden? Ich hab erwartet dass auch detailliertere Modelle und zum Beispiel mehr Vegetation zu sehen sein wird und nicht nur alles n bisschen schärfer.

Die Presse vor Ort sieht den Unterschied und für alle zuhause gibt es 4K videos zum herunterladen.
 

GAMEPROFF

Banned
Die Presse vor Ort sieht den Unterschied und für alle zuhause gibt es 4K videos zum herunterladen.
Was hat das 4K Video zum runterladen damit zu tun, dass ich nach dem ganzen Gerede im vorhinein jetzt auch sowas wie mehr Polygone oder mehr Vegetation erwartet habe? Das sieht man nämlich auch ohne 4K.
 
Okay, fassen wir dies mal zusammen.

Neo leaked. Leute hassen den Gedanken, dass sie upgraden müssen, ansonsten haben sie scheiß Grafik.

Neo specs leaked. Hm, scheint doch so kein großer Upgrade zu sein, was ist der Sinn dieser Maschine.

Monate vergehen, Leute unterhalten sich. Irgendwie gibt es immer mehr Leute die sich auf die "Neo" freuen und erwarten zugleich ein riesen Grafik-upgrade.

Und jetzt ist jeder enttäuscht. Unglaublich dummer Teufelskreis. Keine Ahnung, warum der Hype so groß wurde über die Monate.

EDit: Kein 4k Blu-ray player ist echt unglaublich dumm.
 
Was hat das 4K Video zum runterladen damit zu tun, dass ich nach dem ganzen Gerede im vorhinein jetzt auch sowas wie mehr Polygone oder mehr Vegetation erwartet habe? Das sieht man nämlich auch ohne 4K.

Wer sagt, dass du keine higher resolution models und bessere Vegetation mit höherer Weitsicht und LOD gesehen hast? Sony hat Spider-Man als Beispiel mit mehr sichtbaren Passanten auf der Straße genannt (weil in 4K) und höherer Texturauflösung, Mankind Divided mit höherer Weitsicht und LOD, Shadow of Mordor und For Honor mit besserer Grafik in 1080p (SSAA/Downsampling bei Shadow, mehr details/"more density" bei For Honor) und für Horizon hat man keinen direkten Vergleich gezeigt, weil man die PS4 auch noch verkaufen will. Du hast einfach keinen direkten Vergleich, weil ein 1080p Internet stream scheiße aussieht und Sony die PS4 nicht herabwerten will, weil diese noch verkauft werden soll und darum keinen direkten Vergleich zur Grafik dargestellt hat.

"Hier ist die Kackgrafik für 299 und hier die bessere für 399!"
 
Es sind außerdem "nur" 100€ Unterschied und hat 1TB, für die man normalerweise schon 50€ mehr draufzahlt.

Aber ich bin derzeit noch nicht interessiert und werde erstmal Vergleiche abwarten.
 

GAMEPROFF

Banned
Okay, fassen wir dies mal zusammen.

Neo leaked. Leute hassen den Gedanken, dass sie upgraden müssen, ansonsten haben sie scheiß Grafik.

Neo specs leaked. Hm, scheint doch so kein großer Upgrade zu sein, was ist der Sinn dieser Maschine.

Monate vergehen, Leute unterhalten sich. Irgendwie gibt es immer mehr Leute die sich auf die "Neo" freuen und erwarten zugleich ein riesen Grafik-upgrade.

Und jetzt ist jeder enttäuscht. Unglaublich dummer Teufelskreis. Keine Ahnung, warum der Hype so groß wurde über die Monate.

EDit: Kein 4k Blu-ray player ist echt unglaublich dumm.
Bin ich froh das ich die Idee von anfang an doof fand.

Wer sagt, dass du keine higher resolution models und bessere Vegetation mit höherer Weitsicht und LOD gesehen hast? Sony hat Spider-Man als Beispiel mit mehr sichtbaren Passanten auf der Straße genannt (weil in 4K) und höherer Texturauflösung, Mankind Divided mit höherer Weitsicht und LOD, Shadow of Mordor und For Honor mit besserer Grafik in 1080p (SSAA/Downsampling bei Shadow, mehr details/"more density" bei For Honor) und für Horizon hat man keinen direkten Vergleich gezeigt, weil man die PS4 auch noch verkaufen will. Du hast einfach keinen direkten Vergleich, weil ein 1080p Internet stream scheiße aussieht und Sony die PS4 nicht herabwerten will, weil diese noch verkauft werden soll und darum keinen direkten Vergleich zur Grafik dargestellt hat.

"Hier ist die Kackgrafik für 299 und hier die bessere für 399!"
Ja, dann könne die sich ja das die Video PK sparen und zukünftig nen Text mit den Infos veröffentlichen, so ist das nämlich ziemlich pointless wenn nan Leute auf teure neue Hardware geil machen will,
 
Ja, dann könne die sich ja das die Video PK sparen und zukünftig nen Text mit den Infos veröffentlichen, so ist das nämlich ziemlich pointless wenn nan Leute auf teure neue Hardware geil machen will,

Oder man denkt ein wenig nach, überlegt wofür und für wen die PK war und schaut sich die Sachen später in richtiger Qualität an, wenn man wirklich daran interessiert ist. Du kannst das Teil sowieso noch nicht kaufen, also ist alles was du jetzt gerade sagst nicht von Bedeutung. Es kommt am 11. November raus. Bis dahin kann es mehr als genügend Vergleiche geben, aber von Sony zu erwarten das eigene Produkt im Direktvergleich schlecht zu machen, ist etwas lächerlich. Ich bin sicher, dass es auf DF genug Videos geben wird.

Ist es überhaupt natives 4K oder wird da nur hochskaliert?

Laut der geleakten dev doku ist es nicht natives 4K und Sony bietet verschiedene Skalierungstechniken an.

Da ich noch keine Konsole der aktuellen Generation habe und auch keinen PC, bin ich bei der PS4 Pro dabei.

Ich finde es schade um das hässliche Design.
 

Oersted

Member
Klingt als wäre PS4 Slim einfach nur die neue PS4 und die PS4 Pro die neue Xbox One S minus dem UHD Support.


Eher so lauwarm.
 
Klingt als wäre PS4 Slim einfach nur die neue PS4 und die PS4 Pro die neue Xbox One S minus dem UHD Support.


Eher so lauwarm.

Die GPU in der Pro ist mehr als doppelt so schnell. Das ist schon etwas mehr als nur die kleine Übertaktung der One S.

Aber kein UHD-Laufwerk ist ziemlich witzig.
 

Markoman

Member
Klingt als wäre PS4 Slim einfach nur die neue PS4 und die PS4 Pro die neue Xbox One S minus dem UHD Support.


Eher so lauwarm.

Häh, verstehe ich nicht. Bin von der PS4pro alles andere als überzeugt, sie aber der XboxOneS gegenüberzustellen halte ich für etwas gewagt. Seit wann interessiert es selbst den dümmsten Gamer, ob ne Konsole UHD oder 4K Blueray support hat, wenn da ne Konsole kommt, die 2,5 mal mehr power hat und "nur" 100€ mehr kostet. Oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass die 2 TB XboxOne S, die auch ca. 400€ kostet, der PS4Pro das Wasser abgraben wird?

4K blueray ist nicht das, was die DVD für die PS2 war. Viele Leute streamen nur noch.
 

Oersted

Member
Häh, verstehe ich nicht. Bin von der PS4pro alles andere als überzeugt, sie aber der XboxOneS gegenüberzustellen halte ich für etwas gewagt. Seit wann interessiert es selbst den dümmsten Gamer, ob ne Konsole UHD oder 4K Blueray support hat, wenn da ne Konsole kommt, die 2,5 mal mehr power hat und "nur" 100€ mehr kostet. Oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass die 2 TB XboxOne S, die auch ca. 400€ kostet, der PS4Pro das Wasser abgraben wird?

4K blueray ist nicht das, was die DVD für die PS2 war. Viele Leute streamen nur noch.

Wir haben drei Threads über die Blurays


Neogaf, Hort der Dummheit
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom