• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.

EloKa

Member
Γενέθλια ένα κέικ βουτύρου!
 

oti

Banned
Γενέθλια ένα κέικ βουτύρου!

giphy.gif
 

Milchjon

Member
Ach, jeder Konferenzteilnehmer war mal in deiner Situation, Milch. Mach dir nichts draus.

Jupp. Mein erster Talk war auch scheiße. :)

Ach,"Scheiße" wäre übertrieben. Aus der "Forschung" für ne Bachelor-Arbeit kann man halt nicht unendlich viel rausholen.

War auch entspannt etc.

Aber mein Prof ist halt anspruchsvoll.

Das erste Referat an der Uni musste ich abbrechen nach 3 Minuten, weil nix mehr ging. Es sollte eigentlich 25 Minuten gehen.


Schlimmer kann deins ja nicht gewesen sein XD..was war los?

Nee, hab das durchgezogen.

Ca 200 Brauereiführungen in den letzten 3 Jahren haben mir die Angst genommen :D
 

Violet_0

Banned
dat feeling wenn du ein nettes Hotelzimmer in der Istanbuler Altstadt buchst und draufkommst das dich das pro Tag günstiger kommt als deine Miete, Frühstück inklusive
 
Ist ja auch mittlerweile Nebensaison und die Türkei hat stark an touristischem Wert verloren und somit auch einen Preisverfall.

Still, günstiger als die Mietpreise in Großstädten ist trotzdem sehr leicht möglich. 😃
 

Dynedom

Member
Hey DeutschGAF. Are new expats welcome? Just moved jobs to Wiesbaden-Delkenheim (used to live in Dubai). Currently living in Wiesbaden but planning on moving to Frankfurt and commuting.

Loving Germany so far except the whole "no shops on Sunday" and "a lot of shit is closed when I get home from work" thing, haha.
 
Hey DeutschGAF. Are new expats welcome? Just moved jobs to Wiesbaden-Delkenheim (used to live in Dubai). Currently living in Wiesbaden but planning on moving to Frankfurt and commuting.

Loving Germany so far except the whole "no shops on Sunday" and "a lot of shit is closed when I get home from work" thing, haha.

Where I live a lot of shops are open until 10 or 11pm.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Hey DeutschGAF. Are new expats welcome? Just moved jobs to Wiesbaden-Delkenheim (used to live in Dubai). Currently living in Wiesbaden but planning on moving to Frankfurt and commuting.

Loving Germany so far except the whole "no shops on Sunday" and "a lot of shit is closed when I get home from work" thing, haha.

don't forget it is a holiday on monday, so today is your last day you can buy food until tuesday :D
 

Dynedom

Member
Where I live a lot of shops are open until 10 or 11pm.

It depends largely on the shop in my area. There's a Rewe City nearby that I think is open until 10 so my grocery items are never an issue. Anyway it's a minor complaint: I had something similar when I lived in Ottawa (where some major stuff closed at 5 o'clock). I think a lot of key shops I need are open until 8 so that's good.

don't forget it is a holiday on monday, so today is your last day you can buy food until tuesday :D

Shops are crazy today :D I'm stocking up on the essentials. I tend to eat out because food is heckof cheap compared to Dubai so long as you don't go nuts.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Hat hier wer FFXIV und muss ich dementsprechend Server wählen?
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Hey DeutschGAF. Are new expats welcome? Just moved jobs to Wiesbaden-Delkenheim (used to live in Dubai). Currently living in Wiesbaden but planning on moving to Frankfurt and commuting.

Loving Germany so far except the whole "no shops on Sunday" and "a lot of shit is closed when I get home from work" thing, haha.

Bavaria is the worst. Shops here close at 8pm. :-(
 

Dalibor68

Banned
Wenn ihr die Wahl hättet zwischen einem Business-Class Langstreckenflug(noch nie zuvor Business geflogen) oder einer GTX 1080(upgrade von einer GTX980), wofür würdet ihr euch entscheiden?

Irgendwie beides Geldverschwendung, aber das eine ist ein einmaliges Erlebnis (das ich immer schon mal machen wollte), von dem anderen hat man länger was(wobei aber der Unterschied von 980->1080 nicht so gigantisch sein dürfte)
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Wenn ihr die Wahl hättet zwischen einem Business-Class Langstreckenflug(noch nie zuvor Business geflogen) oder einer GTX 1080(upgrade von einer GTX980), wofür würdet ihr euch entscheiden?

Irgendwie beides Geldverschwendung, aber das eine ist ein einmaliges Erlebnis (das ich immer schon mal machen wollte), von dem anderen hat man länger was(wobei aber der Unterschied von 980->1080 nicht so gigantisch sein dürfte)

Naja, so toll ist ein Business Class Flug jetzt auch nicht. Wenn man fliegt, dann des Ziels wegen.
 

Ladekabel

Member
Alkohol: Nein danke! | ZEIT ONLINE
http://www.zeit.de/2016/37/alkohol-wein-abstinenz-trinken-saufen-gruppenzwang


Sehr interessanter Artikel über die Akzeptanz des Alkoholkonsums und die Nichtakzeptanz der Abstinenz.

Ich bin der, der selten Alkohol trinkt. Gab auf ein paar Seminaren während der Bundesfreiwilligenzeit seltsame Blicke, weil ich kein Bier in den Einkaufswagen sondern Dr. Pepper, Ginger Ale oder Bitter Lemon. Seltsamer waren aber die Blicke, als ich zu dem Zeitpunkt gesagt habe, dass ich kein WhatsApp benutze.

Das gesagt, nachdem hier mal jemand dieses La Chouffe empfohlen hat, hab ich gestern in der Niederlande 2 Flaschen gekauft. Wenn mir Bier schmecken würde, ich würde das vermutlich gerne trinken.
 

Violet_0

Banned
Wenn ihr die Wahl hättet zwischen einem Business-Class Langstreckenflug(noch nie zuvor Business geflogen) oder einer GTX 1080(upgrade von einer GTX980), wofür würdet ihr euch entscheiden?

Irgendwie beides Geldverschwendung, aber das eine ist ein einmaliges Erlebnis (das ich immer schon mal machen wollte), von dem anderen hat man länger was(wobei aber der Unterschied von 980->1080 nicht so gigantisch sein dürfte)

bin zwar nie Buisness-Class gefolgen, aber wenn du nicht gerade zwei Meter groß bist oder einfach viel Kleingeld hast wird dir das normale Ticket wohl reichen

wieder mal so eine Berlin-spezifische Frage: wo kann ich denn mein Fahrrad für ein paar Wochen halbwegs sicher abstellen? Ist kein teures Rad also wirds wahrscheinlich eh keiner klauen wollen, aber ich würds ganz gerne ein wenig vom Wetter schützen
 

Dynedom

Member
Bavaria is the worst. Shops here close at 8pm. :-(

Does that include grocery stores? Man...

I guess it shouldn't matter if your office is strict with the working hour laws? Not sure if it's different but over here, 10 hours tops. As soon as you're over by 1 minute, shit gets real.
 
Does that include grocery stores? Man...

I guess it shouldn't matter if your office is strict with the working hour laws? Not sure if it's different but over here, 10 hours tops. As soon as you're over by 1 minute, shit gets real.

Yes, especially groceries. Friends of mine work there, they are not unhappy about that. For me, it's crap, as I live in Bavaria and 10 hours work per day (+1,5h commuting) is absolute minimum time for non-seniors.
 
Wenn ihr die Wahl hättet zwischen einem Business-Class Langstreckenflug(noch nie zuvor Business geflogen) oder einer GTX 1080(upgrade von einer GTX980), wofür würdet ihr euch entscheiden?

Irgendwie beides Geldverschwendung, aber das eine ist ein einmaliges Erlebnis (das ich immer schon mal machen wollte), von dem anderen hat man länger was(wobei aber der Unterschied von 980->1080 nicht so gigantisch sein dürfte)

Business Class ist super.
Ich kotze wenn immer ich in der Economy hocke und der Flug länger als 2h dauert.
Bei Economy fallen mir einfach irgendwann die Beine ab und es nervt nur noch.
Klischee erfüllend mit 2m hin oder her..
Wenn man einmal Business Class geflogen ist, am besten noch Fernflug, dann fühlt sich Economy danach wie Abfall an. Man sollte aus der Economy Class mal eine Reihe Stühle pro Abteil rausnehmen und diesen Raum auf die restlichen Fußräume verteilen. Da bringen mir nämlich auch die superbillig Angebote nix.
 

Violet_0

Banned
Business Class ist super.
Ich kotze wenn immer ich in der Economy hocke und der Flug länger als 2h dauert.
Bei Economy fallen mir einfach irgendwann die Beine ab und es nervt nur noch.
Klischee erfüllend mit 2m hin oder her..
Wenn man einmal Business Class geflogen ist, am besten noch Fernflug, dann fühlt sich Economy danach wie Abfall an. Man sollte aus der Economy Class mal eine Reihe Stühle pro Abteil rausnehmen und diesen Raum auf die restlichen Fußräume verteilen. Da bringen mir nämlich auch die superbillig Angebote nix.

image.php
 
Kommt teils auch auf das Flugzeug an. Im A380 und der 747-800habe ich von der Länge keine Probleme. Ist zwar nicht sonderlich bequem, aber würde für mich den Aufpreis nicht rechtfertigen.

Kurzstrecke hingegen verlangt teilweise die Amputation der Beine ab dem Knie.

/Edit

🚨 Triggerwarnung 🚨

3cB9xpLh.jpg
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom