• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.

KHlover

Banned
Irgendwie kann ich mich nicht für Bloodborne motivieren...



Spider-Man: Shattered Dimensions ist aber noch auf Steam.

Ich hab auch noch nen Dark Souls 3 Spielstand der so vor sich hindümpelt. Muss aber fairerweise erwähnen, dass ich das Spiel auch schon so geschätzt 140 Stunden gespielt hab. Der offene Spielstand is aber was besonderes, ich spiel den in Egoperspektive durch. Wenn das fertig ist steht vielleicht Top Down an, davor hab ich aber richtig Schiss.
 

Xiao Hu

Member

Weil es in China nichts Derartiges gibt! Es ist eine kreativ kastrierte, schöpferisch gefügig gemachte Gesellschaft, wo individuelles Schaffen weder respektiert noch geachtet wird. Wenn dir ständig paar Partei-Wichser aus der Smog vorschreiben, was du zu kreieren hast, dann bist du ziemlich gefickt. Aber die Leute wollen Buntes, Neues, Fantasievolles, und wenn die eigenen das nicht produzieren können/dürfen, dann schaut man eben nach Übersee...
 

Vuze

Member
Activision hat grade erst letzte Woche TMNT und Transformers (+andere Spiele) aus den digitalen Shops rausgenommen, da würd ich jetzt also nicht drauf wetten.
Damn. Ich sollte mir das deadpool spiel mal holen bevor das wieder fliegt. Nervt schon leicht, die spiele waren halt auch kaum reduziert :/

Und ja, das mit Scalebound saugt. Sah cool aus. Erste Cancellation seit einer Weile die mich doch betrübt.
 

Ladekabel

Member
Ich hab auch noch nen Dark Souls 3 Spielstand der so vor sich hindümpelt. Muss aber fairerweise erwähnen, dass ich das Spiel auch schon so geschätzt 140 Stunden gespielt hab. Der offene Spielstand is aber was besonderes, ich spiel den in Egoperspektive durch. Wenn das fertig ist steht vielleicht Top Down an, davor hab ich aber richtig Schiss.

Topdown stell ich mir leichter vor als Ego. Ich würde sogar fast behaupten, dass es vermutlich besser ist, als 3rd-Person, ohne es gesehen zu haben.
 

GAMEPROFF

Banned
Damn. Ich sollte mir das deadpool spiel mal holen bevor das wieder fliegt. Nervt schon leicht, die spiele waren halt auch kaum reduziert :/

Und ja, das mit Scalebound saugt. Sah cool aus. Erste Cancellation seit einer Weile die mich doch betrübt.
80% im letzten Sale
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Weil es in China nichts Derartiges gibt! Es ist eine kreativ kastrierte, schöpferisch gefügig gemachte Gesellschaft, wo individuelles Schaffen weder respektiert noch geachtet wird. Wenn dir ständig paar Partei-Wichser aus der Smog vorschreiben, was du zu kreieren hast, dann bist du ziemlich gefickt. Aber die Leute wollen Buntes, Neues, Fantasievolles, und wenn die eigenen das nicht produzieren können/dürfen, dann schaut man eben nach Übersee...
Fängt doch schon damit an wie Alte Kunst dort behandelt wird.
Erinnere mich noch an eine meiner ersten ostasiatische Kunstgeschichte Vorlesungen.

"In China wird nicht mehr ausgegraben, es wird weggeworfen. Da finden die alte Vasen und anstatt die auszugraben werden sie zerschlagen und entsorgt. Man hat ja eh schon so viele davon"

Null Respekt vor der eigenen Kultur und Geschichte. Das selbe was Teekultur angeht. (Aber da kann sich Lilith besser drüber auslassen)
 

Xiao Hu

Member
Fängt doch schon damit an wie Alte Kunst dort behandelt wird.
Erinnere mich noch an eine meiner ersten ostasiatische Kunstgeschichte Vorlesungen.

"In China wird nicht mehr ausgegraben, es wird weggeworfen. Da finden die alte Vasen und anstatt die auszugraben werden sie zerschlagen und entsorgt. Man hat ja eh schon so viele davon"

Null Respekt vor der eigenen Kultur und Geschichte. Das selbe was Teekultur angeht. (Aber da kann sich Lilith besser drüber auslassen)

This. Gott sei Dank gibt es noch Taiwan/Hong Kong/Macao und die Auslandschinesen. Obwohl ich hier mal prognostiziere, dass sich ein Teil der heutigen jungen Intelligentia in ein bis zwei Jahrzehnten einer Renaissance/Popularisierung ohne Kitsch widmen werden

Ich glaube, wir Sinologen/Regionalwissenschaftler sind wesentlich frustrierter über unsere "zu erforschende Kultur" als ihr Japanologen.
 

KHlover

Banned
Topdown stell ich mir leichter vor als Ego. Ich würde sogar fast behaupten, dass es vermutlich besser ist, als 3rd-Person, ohne es gesehen zu haben.

In offenen Gebieten ist es nicht schlecht, in Gebäuden merkst du aber ziemlich schnell, dass das Spiel dafür nicht gemacht wurde.
 

oti

Banned
Weil es in China nichts Derartiges gibt! Es ist eine kreativ kastrierte, schöpferisch gefügig gemachte Gesellschaft, wo individuelles Schaffen weder respektiert noch geachtet wird. Wenn dir ständig paar Partei-Wichser aus der Smog vorschreiben, was du zu kreieren hast, dann bist du ziemlich gefickt. Aber die Leute wollen Buntes, Neues, Fantasievolles, und wenn die eigenen das nicht produzieren können/dürfen, dann schaut man eben nach Übersee...
Das klingt ja echt traurig. Du wirkst eher wie ein bunter Vogel, wie hälst du es da denn aus?
 

Xiao Hu

Member
Das klingt ja echt traurig. Du wirkst eher wie ein bunter Vogel, wie hälst du es da denn aus?

Da? Nur mit VPN auf Smartphone und Laptop haha

Spaß bei Seite. Würde ich in Richtung Gesellschaft forschen, dann wäre ich ob der dortigen Umstände sehr gekränkt, da ich selbst eine kreative Ader habe und Kreativität als eine besondere Form der zwischenmenschlichen Kommunikation verstehe. Ergo ist jegliche Einmischung in diesen kommunikativen Prozess nichts weiter als Zensur und eine Beleidigung oder offene Respektlosigkeit gegenüber dem Kommunizierenden.

Nun bin ich aber eher auf Wirtschaft und Recht spezialisiert, also habe ich wenig mit diesem Feld zu tun. Dennoch, ich habe meine akademische Ausbildung nun mal diesem Kulturkreis gewidmet und mich unwiderruflich mit ihm verbunden. Alles was dort geschieht und sich verändert, hat auch Auswirkungen auf mich. Bizarrerweise sind diese größer als wenn es um Russland ginge.
 

KHlover

Banned
Ich hab mal ein paar Screenshots von Top-Down Dark Souls 3 gemacht.

4ED307AD50503C74B50FED80BC9D9EF6838C810F


FD1009E0D33CBFB3A15714CB692E83A63BC73885


0743BC56A44BE9FFEFD706F254851B1D62B88D24


81F472F64CB86784F9C11E2D8371DFE8358FAFEF
In Gebäuden dann halt:


Hab jetzt aber rausgefunden, dass die Kamera in Gebäden etwas netter wird wenn man Gegner anvisiert.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich frage mich bei manchen Spielen auf der Wii U, ob ich sie mir noch holen soll, oder ob es dafür vielleicht einen Port für den Switch geben wird. Sowas wie Star Fox Zero kann ja leider nicht direkt portiert werden. Aber vielleicht macht Nintendo es ja doch und wirft dabei die fiese GamePad-Steuerung über Bord. Platinum hat ja momentan einige Ressourcen dafür frei...

I still wonder why the former mayor of Duisburg, Adolf Sauerland, got this name. I mean he was born in 1955.

Cultural denazification probably wasn't that advanced yet at this point. Maybe the parents named him after a relative or friend without thinking too much about the implications.
 

Xiao Hu

Member
Heute wieder ultra mies geschlafen und ich weiß einfach nicht warum. Die Matratze ist bequem, Handy lade ich in einigen Meter Abstand von mir ab und habe Ohropax im Ohr. Werde wohl erst mal einen Mittagsschlaf nach der Uni halten müssen 😴😟
 

KHlover

Banned
Heute wieder ultra mies geschlafen und ich weiß einfach nicht warum. Die Matratze ist bequem, Handy lade ich in einigen Meter Abstand von mir ab und habe Ohropax im Ohr. Werde wohl erst mal einen Mittagsschlaf nach der Uni halten müssen 😴😟
Kann wie gestern auch mit dir mitjammern. An sich hab ich zwar gut geschlafen, war aber leider viel zu wenig. Grade als ich ins Bett bin haben ziemlich starke Magenkrämpfe eingesetzt, hatte mehrere lange Klobesuche zur Folge. Als ich dann zum letzten Mal ins Bett bin war schon halb drei, Wecker geht um fünf.

Bilanz nach zwei Nächten: insgesamt 6 Stunden Schlaf. Yaaaay
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Heute wieder ultra mies geschlafen und ich weiß einfach nicht warum. Die Matratze ist bequem, Handy lade ich in einigen Meter Abstand von mir ab und habe Ohropax im Ohr. Werde wohl erst mal einen Mittagsschlaf nach der Uni halten müssen 😴😟

Mein Handy liegt unterm Kopfkissen und ich schlafe wie ein Pro. Ohne Ohropax und mit lichtdurchlässigen Vorhängen. Meine Matratze ist von Lidl.
 

Xiao Hu

Member
Kann wie gestern auch mit dir mitjammern. An sich hab ich zwar gut geschlafen, war aber leider viel zu wenig. Grade als ich ins Bett bin haben ziemlich starke Magenkrämpfe eingesetzt, hatte mehrere lange Klobesuche zur Folge. Als ich dann zum letzten Mal ins Bett bin war schon halb drei, Wecker geht um fünf.

Bilanz nach zwei Nächten: insgesamt 6 Stunden Schlaf. Yaaaay

Vielleicht brauchst du jemanden, der mit dir/bei dir schläft. Wirkt Wunder bei mir, muss ich zugeben egal ob bloß ein Freund, der übernachtet, oder ein Mädel/Junge.

Mein Handy liegt unterm Kopfkissen und ich schlafe wie ein Pro. Ohne Ohropax und mit lichtdurchlässigen Vorhängen. Meine Matratze ist von Lidl.

Du bist ein komischer Gesell!
 
So, ich hab mich entschieden wie ich diese Woche meine Zeit totschlage, ich geh Fallout 4 an. Im Store gibts aktuell Fallout 4 DLCs wie Automatron oder diverse Workshops im Angebot. Lohnt es sich die zu kaufen oder sollte ich die Finger davon lassen?
 
So, ich hab mich entschieden wie ich diese Woche meine Zeit totschlage, ich geh Fallout 4 an. Im Store gibts aktuell Fallout 4 DLCs wie Automatron oder diverse Workshops im Angebot. Lohnt es sich die zu kaufen oder sollte ich die Finger davon lassen?

Kann nichts über die Qualität sagen, nur dass der Hafen DLC super schlecht laufen soll. Schlimmer als das main game.
 

Xiao Hu

Member
So, ich hab mich entschieden wie ich diese Woche meine Zeit totschlage, ich geh Fallout 4 an. Im Store gibts aktuell Fallout 4 DLCs wie Automatron oder diverse Workshops im Angebot. Lohnt es sich die zu kaufen oder sollte ich die Finger davon lassen?

Wie sehr mochtest du Fallout 3 und New Vegas bzw was hätte verbessert werden können?
 

Fritz

Member
So, ich hab mich entschieden wie ich diese Woche meine Zeit totschlage, ich geh Fallout 4 an. Im Store gibts aktuell Fallout 4 DLCs wie Automatron oder diverse Workshops im Angebot. Lohnt es sich die zu kaufen oder sollte ich die Finger davon lassen?

Ich denke du bist krank?

Gerade ist ein Zug mit 50+ US-Panzern neben meiner S-Bahn über die Elbbrücken gerollt.

Scary.

Ja, aber irgendwie auch scary cool
 

KHlover

Banned
FOV aus der Hölle in Gebäuden.
Joa, aber der FOV im Feuerband-Schrein gibt mir etwas Hoffnung, dass das zumindest in der Kathedrale etwas besser wird. Vor den Katakomben und den Dämonenruinen hab ich aber schon a bissl Angst, da sind die Decken nicht besonders hoch.

Im Sumpf fand ich die Top-Down Kamera übrigens richtig geil, das Gebiet ist echt verwirrend weil von oben einfach alles gleich aussieht. Hab mich da tatsächlich drin verlaufen, das hat mal ein bisschen Spannung in das Gebiet gebracht. Normalerweise gähnt man da ja nur während der Gift DoT langsam vor sich her tickt, wenn man nicht mehr weiß wo das Leuchtfeuer ist wird das Gift tatsächlich interessant. Seelen suchen und so.
 
So, ich hab mich entschieden wie ich diese Woche meine Zeit totschlage, ich geh Fallout 4 an. Im Store gibts aktuell Fallout 4 DLCs wie Automatron oder diverse Workshops im Angebot. Lohnt es sich die zu kaufen oder sollte ich die Finger davon lassen?

Ich würde erstmal abwarten wie dir das Spiel insgesamt gefällt. Vor allem wie dir das Siedlung bauen gefällt.
 
So, ich hab mich entschieden wie ich diese Woche meine Zeit totschlage, ich geh Fallout 4 an. Im Store gibts aktuell Fallout 4 DLCs wie Automatron oder diverse Workshops im Angebot. Lohnt es sich die zu kaufen oder sollte ich die Finger davon lassen?

giphy.gif


Spiel was ordentliches. Have you seen Tittenfall 2?
 

KHlover

Banned
Yay die Magenkrämpfe von heute Nacht sind zurück. Von den letzten zwei Stunden hab ich anderthalb auf dem Klo verbracht. Zum Glück ist diese Woche noch keine Sau da bei uns und ich hab wortwörtlich nichts zu tun. Wär sonst ein bisschen doof.
 

Fritz

Member
Yay die Magenkrämpfe von heute Nacht sind zurück. Von den letzten zwei Stunden hab ich anderthalb auf dem Klo verbracht. Zum Glück ist diese Woche noch keine Sau da bei uns und ich hab wortwörtlich nichts zu tun. Wär sonst ein bisschen doof.

Bist du nicht auf Montage?
 
Geburtstagsessen für Muttern kochen. Ein Hoch auf Bolognese-Soße, das ist für 15 Personen genau das Selbe wie für vier. Der Topf wird aber graaade so reichen.

2kg gemischtes Hack
8 Zwiebeln
8 Karotten
8 Zehen Knoblauch
300g Speck
2l Fleischbrühe
1l Rotwein
1,6kg Dosentomaten (4 Dosen)
mind. eine Tube Tomatenmark
Oregano
Majoran
Tymian
Basilikum
Lorbeerblätter
Zucker

Wir ham nen 8l Topf, bevor das eingekocht ist dürfte der randvoll werden o_O

In echte Bolognese Sause kommt aber kein Knobi. :).

Ist ja auch keine echte Bolognese, das ist mein eigenes Rezept :p.

Yay die Magenkrämpfe von heute Nacht sind zurück. Von den letzten zwei Stunden hab ich anderthalb auf dem Klo verbracht. Zum Glück ist diese Woche noch keine Sau da bei uns und ich hab wortwörtlich nichts zu tun. Wär sonst ein bisschen doof.

Hättest du mal auf Bitch gehört.
 

KHlover

Banned
Hättest du mal auf Bitch gehört.
Also das ist jetzt ein bisschen viel zu lang her um mit meiner heutigen Unpässlichkeit was zu tun zu haben.

@Fritz: In einer sehr losen Definition des Wortes, ja. Zur Zeit bin ich über Arbeitnehmerüberlassung bei nem anderen Unternehmen in der Projektierung tätig. Ich bin dort nicht für ein bestimmtes Projekt, stattdessen wurde mit mir quasi eine reguläre Stelle extern besetzt. Während ich dort bin werde ich als MA des anderen Unternehmens behandelt, das Gehalt zahlt aber meine eigentliche Firma. Zum Glück nah genug damit ich jeden Tag pendeln kann, wenn es weiter weg wäre müsste mir meine Firma halt entsprechend Auslöse bezahlen (wie auf Montage halt üblich). Maschinen baue ich nicht zusammen :p

Als Unternehmer dürftest du über ANÜ vs Werkvertrag vs Dienstleistungsvertrag aber eh besser Bescheid wissen als ich :D

@gameproff

Wenn ich wieder zuhause bin kann ich mal das Rezept abfotografieren, das ist ja nur ne Zutatenliste. Ist nicht grade kompliziert. Du schneidest die Zwiebeln in feine Würfel, Speck (ich nehm immer Gelderländer Bauchspeck in der 300g Packung, das sind zwei so 1cm dicke Scheiben) und Karrotten in grobe Würfel (so 0,5-1 cm3). Hack anbraten, dann Speck, Zwiebeln und Karrotten andünsten. Alles in einen Topf und dann die Fleischbrühe und Knobi dazu. 30min köcheln lassen. Danach den ganzen Rest mit reinschmeißen, aufkochen lassen und dann auf kleiner Flamme ohne Topfdeckel 2-2,5 Stunden köcheln lassen. Meistens schmecke ich nach einer Stunde nochmal ab und hau noch mehr Kräuter rein. Ez Pz und schmeckt saugut.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom