• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.

oti

Banned
Für den nächsten OP:

img_2057a9soe.jpg

Norden = Da best!
 

GAMEPROFF

Banned
Ich würde gerne den dritten Teil wegen dem Kampfsystem spielen, hab aber keine Lust die ersten beiden Teile nachzuholen und werde es deshalb wohl ganz lassen
 

EloKa

Member
Meint der Autor statt "laid back" in der Pfalz vielleicht nicht eher sowas wie "backwards"?. Hillbillies wäre wohl zu lang gewesen :p

man könnte "laid back" auch glatt mit bösen Absichten als "zurückgeblieben" übersetzen.
Gut dass die AfD auch ein Programm gegen die englische Sprache in Deutschland führt. Dann kommt es nicht mehr zu solchen Verwirrungen.
Bevor ein Schlauberger fragt wo das denn stehen soll? Programmpunkte 7 und 8
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Patriotische Kantenfürsten gegen die Anglisierung des Gemeinschaftsfadens.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich würde gerne den dritten Teil wegen dem Kampfsystem spielen, hab aber keine Lust die ersten beiden Teile nachzuholen und werde es deshalb wohl ganz lassen

Unser Witcher-Experte Hammer24 hat mir geraten, mir einfach die Bücher, auf denen die Spiele basieren, durchzulesen, statt die ersten beiden Spiele zu spielen, was ich in Vorbereitung auf Witcher 3 nun auch tun werde.
 

El Topo

Member
Ich find die Pfalz ok. Etwas langweilig, aber entspannt und freundlich.

Das möchte ich dann doch einfach mal hervorheben: Die Leute in der Pfalz sind bodenständig und freundlich. Nicht alle, natürlich, aber wenn ich das mit anderen Regionen vergleiche, dann sticht das für mich schon hervor.
 

GAMEPROFF

Banned
Unser Witcher-Experte Hammer24 hat mir geraten, mir einfach die Bücher, auf denen die Spiele basieren, durchzulesen, statt die ersten beiden Spiele zu spielen, was ich in Vorbereitung auf Witcher 3 nun auch tun werde.
Gibts die auch zu hören? Ich kann mich leider nicht mehr auf Bücher groß konzentrieren nach einem langen Arbeitstag.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
krümelmonster;228096957 said:
Ganz wertfrei gefragt

Ahahahahaha :D

Just asking wertfreie questions. Du bist'n lustiger Typ ^^

Edit_ Und nein, ich hab wirklich keinen Bock auf noch mehr "Aber SO schlimm ist die AfD doch gar nicht" Diskussion in meinem Alltag.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Gänsebrust auftauen lassen oder tiefgefroren in den Ofen?

AUFTAUEN. an einem kalten Ort oder in einem wasserdichten Beutel in einem kalten Wasserbad
Wasserbad geht am schnellsten
. Außer natürlich die Packung der Gänsebrust sagt was anderes, weil sie z.B. mit Flüssigwürze gewürzt wurde.
 

GAMEPROFF

Banned
AUFTAUEN. an einem kalten Ort oder in einem wasserdichten Beutel in einem kalten Wasserbad
Wasserbad geht am schnellsten
. Außer natürlich die Packung der Gänsebrust sagt was anderes, weil sie z.B. mit Flüssigwürze gewürzt wurde.

Aye, werde ich dann mal checken. Danke
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Mein Wohnsitz ist in Bayern, aber mein Herz ist in NRW. NRW ist da best.
 

Hammer24

Banned
krümelmonster;228101235 said:
Ich frage nur, welche Partei El Topo Personen empfehlen würde, die R2G als Todfeind der liberalen, christlichen Kultur sehen. Nicht mehr und nicht weniger.

Das ironische ist doch, dass nichts ein rot-rot-grün wahrscheinlicher macht, als ein Kreuz bei der AfD.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Das ironische ist doch, dass nichts ein rot-rot-grün wahrscheinlicher macht, als ein Kreuz bei der AfD.

Eben. Zudem drückt die AfD bzw. ihre Wählerschaft alleine durch ihre Existenz die etablierten Parteien in der Debatte um Flüchtlinge und kriminelle Flüchtlinge ja schon nach rechts. Wer nun zusätzlich dazu nun noch eine wirtschaftsliberalere Politik will, soll halt die FDP wählen und auf Schwarz/Gelb hoffen. Gerade weil von der AfD mittel- und langfristig ein Wechsel zu rechtssozialistischen Sozial- und Wirtschaftspositionen zu erwarten ist.
 

Milchjon

Member
Elbphilharmonie is geil.

Meine ganze Timeline ist voll mit Expat-Hipstern, vor wenigen Jahren hergezogen, die auf der Schanze/Reeperbahn wohnen, woanders arbeiten, fette Wohnungen halb leer stehen lassen und Zimmer über AirBNB vermieten, und sich dann beschweren, dass IHR Hamburg sich verändert und die Kohle doch lieber in soziale Projekte hätte fließen können.

"Man hätte mit dem Geld die Obdachlosen beherbergen können."

Ja, man kann Wohnraumprobleme aber auch lösen, indem man nicht alleine eine riesige Dreizimmerwohnung bewohnt...

Ja, ich bin so gesehen auch ein Expat-Hipster. Ich tu nur nicht so, als ob alle gentrifizieren außer ich. :p
 
Es gibt verschiedene Möglichkeiten Geflügel aufzutauen, Wasserbad oder Mikrowelle, wenn es schnell gehen muss z.B., oder in den Kühlschrank legen wenn man Zeit hat, aber lass bitte den Vogel nie bei Zimmertemperatur auftauen.
 

GAMEPROFF

Banned
Es gibt verschiedene Möglichkeiten Geflügel aufzutauen, Wasserbad oder Mikrowelle, wenn es schnell gehen muss z.B., oder in den Kühlschrank legen wenn man Zeit hat, aber lass bitte den Vogel nie bei Zimmertemperatur auftauen.

Ich pack den in ne Tüte und stell den in den Keller. Hoffe nur, dass das bis morgen Abend noch was wird :/
 

Fritz

Member
Elbphilharmonie is geil.

Meine ganze Timeline ist voll mit Expat-Hipstern, vor wenigen Jahren hergezogen, die auf der Schanze/Reeperbahn wohnen, woanders arbeiten, fette Wohnungen halb leer stehen lassen und Zimmer über AirBNB vermieten, und sich dann beschweren, dass IHR Hamburg sich verändert und die Kohle doch lieber in soziale Projekte hätte fließen können.

"Man hätte mit dem Geld die Obdachlosen beherbergen können."

Ja, man kann Wohnraumprobleme aber auch lösen, indem man nicht alleine eine riesige Dreizimmerwohnung bewohnt...

Ja, ich bin so gesehen auch ein Expat-Hipster. Ich tu nur nicht so, als ob alle gentrifizieren außer ich. :p

Mit dem Scheiss kannst du mich so triggern. Besonders hier in Berlin. Einerseits sind die Linken grundsätzlich gegen Bauvorhaben, andererseits darf natürlich der Bestand nicht bearbeitet werden. Eigentlich soll bitte alles so bleiben wie 1990. am allerschlimmsten ist der neue Stasi Staatsekretär, der meint, Hausbesetzungen sind ein legitimes Mittel gegen Gentrifizierung. R2G ist eine absolute Katastrophe. Wirklich. Das die Linke so normalisiert wurde, finde ich persönlich immer noch die schlimmste politische Entwicklung. Aber da gab es das Schlagwort ja noch nicht.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Die Politik zur inneren Sicherheit sollte es sich zum Ziel machen, Bud Spencer industriell zu klonen und an jede Straßenecke zu stellen.

giphy.gif
 

Hammer24

Banned
Mit dem Scheiss kannst du mich so triggern. Besonders hier in Berlin. Einerseits sind die Linken grundsätzlich gegen Bauvorhaben, andererseits darf natürlich der Bestand nicht bearbeitet werden. Eigentlich soll bitte alles so bleiben wie 1990. am allerschlimmsten ist der neue Stasi Staatsekretär, der meint, Hausbesetzungen sind ein legitimes Mittel gegen Gentrifizierung. R2G ist eine absolute Katastrophe. Wirklich. Das die Linke so normalisiert wurde, finde ich persönlich immer noch die schlimmste politische Entwicklung. Aber da gab es das Schlagwort ja noch nicht.

tumblr_mkxrlccxeT1s8klolo1_500.gif


...auch wenn du ein arbeitsloser Penner und Schmarotzer bist!
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Mit dem Scheiss kannst du mich so triggern. Besonders hier in Berlin. Einerseits sind die Linken grundsätzlich gegen Bauvorhaben, andererseits darf natürlich der Bestand nicht bearbeitet werden. Eigentlich soll bitte alles so bleiben wie 1990. am allerschlimmsten ist der neue Stasi Staatsekretär, der meint, Hausbesetzungen sind ein legitimes Mittel gegen Gentrifizierung. R2G ist eine absolute Katastrophe. Wirklich. Das die Linke so normalisiert wurde, finde ich persönlich immer noch die schlimmste politische Entwicklung. Aber da gab es das Schlagwort ja noch nicht.

Deren Parteiprogramm ließt wahrscheinlich auch keiner. Oder keiner versteht die Implikation der dort prominent formulierten und zahlreich wiederholten Forderung, die soziale Marktwirtschaft abzuschaffen. Viele halten die Linke ja fälschlicherweise einfach nur für eine SPD ohne Hartz4.
 

Milchjon

Member
Mit dem Scheiss kannst du mich so triggern. Besonders hier in Berlin. Einerseits sind die Linken grundsätzlich gegen Bauvorhaben, andererseits darf natürlich der Bestand nicht bearbeitet werden. Eigentlich soll bitte alles so bleiben wie 1990. am allerschlimmsten ist der neue Stasi Staatsekretär, der meint, Hausbesetzungen sind ein legitimes Mittel gegen Gentrifizierung. R2G ist eine absolute Katastrophe. Wirklich. Das die Linke so normalisiert wurde, finde ich persönlich immer noch die schlimmste politische Entwicklung. Aber da gab es das Schlagwort ja noch nicht.

"Normalisierung der Linken" ist ja was, womit ich selber struggle (sorry).

Weil tendenziell sind das ja an vielen Stellen Sachen, für/gegen die man selber ist.

Das Problem ist halt nur, dass man lauter Einzelthemen, die für sich moralisch korrekt sind oder scheinen, oft nicht so kombinieren kann, dass sie ein moralisch korrektes Ganzes ergeben...

Großstädte mit Geschichte, Zuzug, Wohnraumengpässe, kulturelles und soziales Angebot, Treffpunkte und Rückzugsräume, soziale Gerechtigkeit etc. zusammenzubringen, braucht halt extremes Fingerspitzengefühl.

Und wenn man nur die Probleme identifizieren, aber nicht als Teil der Regierung zu ihrer Lösung beitragen muss, dann labert man halt viel Stuss...
 

krümelmonster

Neo Member
Edit 2:
Mal ganz abgesehen davon, fällt mir gerade erst auf, willkommen bei GAF bzw. DeutschGAF. Lass dich hier vom politischen Diskurs nicht verschrecken.
Danke! Ich lieg krank im Bett, deshalb nur ganz kurz:

Rechtsextrem würde ich die Partei dann insbesondere in Kombination mit der Rhetorik und Aussagen ihrer Politiker, aufgrund ihres allgemeinen Duktus (siehe z.B. unmittelbare Reaktion bzgl. Münchens) und letztlich wegen der politischen Landschaft Deutschlands einordnen. [...] Die Abgrenzung zu klassischen rechtsextremen Parteien besteht noch und verfassungsfeindliche Ideen werden nur gestreift.
Du kannst eine Partei aber nicht auf einzelne Aussagen ihrer Politiker reduzieren. Wie du selbst sagst, nimmt das Programm keine extremen Positionen ein und letztlich ist das Grundlage der Positionierung einer Partei. Infolgedessen gehe ich mit dir d'accord, dass die AfD rechts von der Mitte verortet ist. Weiter rechts ist sie m.E. allerdings nicht. Nach der Hufeisenform käme dann auch erst rechtsradikal und dann rechtsextrem. Wo vereinzelte Mitglieder verortet sind, ist mir erstmal ralle, solange sie keine wichtigen Funktionen einnehmen und deshalb in irgendeiner Form einen Machtzugewinn innerhalb der Partei hätten.

Edit:
Im Übrigen sehe ich nicht, wie meine Bezeichnung der AfD in irgendeiner Weise eine Verleumdung ist. Es handelt sich hier um die Einschätzung einer Partei im politischen Spektrum.
Wenn du das so als Meinung kennzeichnest und es nicht diffamierend einsetzt, ist das in Ordnung. Wenn du allerdings nur von der rechtsextremen AfD schreibst, ist das erstmal eine falsche Tatsachenbehauptung, die aufgrund ihrer herabwürdigenden Intention, als Verleumdung gewertet werden kann. Denn, dass die AfD rechtsextrem sei, ist s.o. in der Form ein haltloser Vorwurf.

Wenn du keine Ahnung hast, wofür der Begriff steht, warum verwendest du ihn dann? Dieses "Ich will ja nur diskutieren" funktioniert nicht, wenn man keine Positionen einnimmt und (nach eigener Aussage) nicht weiß, wovon man redet (dies bezieht sich auf den Wischiwaschi-Begriff, nicht den Diskurs).
Ich argumentiere nicht für die AfD oder ihre Wahl, sondern für ihre Berechtigung, Anerkennung und Respekt ihr und ihren Wählern ggü. Interessanterweise kam bislang auch noch kein wirkliches Gegenargument auf meine These, dass für in der CDU nicht mehr beheimatete Konservative die Wahl der AfD, unter der Bedingung, dass ihre Stimme ein Gewicht haben soll, alternativlos sei.

Ach komm. Die Leute heulen immer über den gesellschaftlichen Diskurs rum. Als ob das alles in den 70ern oder 80ern harmlos gewesen wäre.
Da ich ein Kind der 90er bin, vermag ich die Zeit davor nicht zu beurteilen. Wenn ich allerdings aufgrund eines harmlosen Trump - Gifs, wie er tanzt, das ich kurz vor seinem nicht überraschenden Wahlsieg auf Facebook geteilt habe, öffentlich angefeindet werde, ein Sparkassenmitarbeiter seinen Job verliert, weil ein SPD-Möchtegern das Briefgeheimnis verletzt, und auf Xing ein Scheißeregen niederschmettert, nur weil der angebliche neurechte Tichy als Herausgeber im Hintergrund aktiv war, kann man sehr wohl von einer vergifteten Diskussionskulltur sprechen. Auf der einen Seite gibt's die linken "Gutmenschen", auf der anderen die rechten "Nazis". Wenn du nicht für uns bist, bist du gegen uns. Zum kotzen!

Das ironische ist doch, dass nichts ein rot-rot-grün wahrscheinlicher macht, als ein Kreuz bei der AfD.
Die Logik kann ich nicht nachvollziehen. Schließlich wird jede andere Partei mit einem Kreuz für die AfD erstmal geschwächt. Wenn alle AfD-Wähler sonst CDU gewählt hätten, würde ich dir Recht geben, doch das stimmt ja nicht. Sie gewinnt aus allen Parteien Neuwähler hinzu. Und weil die CDU aktuell auch noch gewinnt, macht jedes Kreuz für die AfD eine liberal-konservative Koalition wahrscheinlicher, weil R2G nicht mehrheitsfähig wird.

Aktuellste Umfrage:
1.CDU 37(+2)
2.SPD: 20(-2)
3.AfD: 15(+2)
4.Linke:9 (+-0)
5. Grüne: 9(-2)
6. FDP: 5(+-0)

GroKo : 57
CDU-AfD-FDP: 57
R2G: 38
 

GAMEPROFF

Banned
krümelmonster;228133853 said:
ein Sparkassenmitarbeiter seinen Job verliert, weil ein SPD-Möchtegern das Briefgeheimnis verletzt, und auf Xing ein Scheißeregen niederschmettert, nur weil der angebliche neurechte Tichy als Herausgeber im Hintergrund aktiv war, kann man sehr wohl von einer vergifteten Diskussionskulltur sprechen.

Du kannst das doch alles auch einfach korrekt darstellen, anstatt irgendwelche FakeNews zu posten?
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Wieso dachte ich, es ist ne gute Idee mein Mittagsessen um 9 vorzubereiten? Nun riecht ihr alles nach leckerem japanischem Curry und ich darf nicht ran ...
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom