• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Wieso dachte ich, es ist ne gute Idee mein Mittagsessen um 9 vorzubereiten? Nun riecht ihr alles nach leckerem japanischem Curry und ich darf nicht ran ...

Essen in Tupperdosen stecken, Geschirr in die Spülmaschine stellen oder per Hand abspülen und dann lüften. Sonst wirst du direkt die erste Portion essen.
 

Milchjon

Member
Nur drei Kleinigkeiten, dann muss ich arbeiten:

1. Leute, die angeblich bei der CDU keine Heimat mehr finden und deshalb AfD wählen, sind mir grundsuspekt. Das ist wie sich absichtlich mit Masern anstecken, weil man Impfungen nicht traut.

2. Dass du Tichy nach den Inhalten seiner Publikation noch als "angeblich neurecht" bezeichnest, ist vielsagend.

3. Bin mir bei all deinen Posts nicht ganz sicher, ob das hinter angeblicher Objektivität verschleierte eigene Meinungen sind, oder guter alter Contrarianism (neudeutsch Trolling), wie ich ihn im Religionsunterricht meiner mittleren Schuljahre gebracht habe.

Edit: Too slow.
 

GAMEPROFF

Banned
Tichy ist bestimmt nicht rechts, wenn er links-grüne Menschen als psychisch gestört bezeichnet. https://twitter.com/aufmacher/status/817751389812170753/photo/1?ref_src=twsrc^tfw
Sowas hab ich das letzte Mal damals gelesen, als die Leute auf PI "getrauert" haben, weil Brevik ja nicht die psychisch gestören Kinder hätte erschießen sollen.

Und regarding Lauer:
Wie die "Berliner Morgenpost" berichtet, will der betroffene Sparkassen-Mitarbeiter nun juristisch gegen Lauer vorgehen. Lauer selbst twitterte am Mittwoch, dass er mittlerweile bei dessen Arbeitgeber angerufen und gebeten habe, Uwe R. nicht zu entlassen. "Die Mail war alles andere als geil, aber jeder hat eine zweite Chance verdient und der Fehler wird ihm sicher nie wieder passieren", schrieb Lauer.
http://www.rbb-online.de/politik/be...lauer-kreis-sparkasse-gross-gerau-hessen.html

Dazu hat die Sparkasse sich öffentlich gemeldet und gesagt, dass der Typ nur ein paar Tage in den Urlaub geschickt wurde und fertig, ist mir aber jetzt zu blöd das rauszusuchen weil der Eindruck reift, dass das eh Perlen vor die Säue ist.

Aber passt schon, dass Lauer tagelang Morddrohungen bekommen hat, weil er sich gegen den Nafri-Begriff gestellt hat, ist wohl ok. Und das n Boykott auch nicht mehr ok ist, wenn er sich gegen solche harte NS-Rherorik richtet, lässt tief blicken.
 

Fritz

Member
Wieso dachte ich, es ist ne gute Idee mein Mittagsessen um 9 vorzubereiten? Nun riecht ihr alles nach leckerem japanischem Curry und ich darf nicht ran ...

Hab am Samstag in zwei Wochen nen japanischen Kochkurs gebucht! Sugoi!

gourmie.de. Hab ich auf dem japanischen Weihnachtsmarkt kennen gelernt
 

krümelmonster

Neo Member
Du kannst das doch alles auch einfach korrekt darstellen, anstatt irgendwelche FakeNews zu posten?
Die Aussage, dass er seinen Job verloren hat, ist eine klassische Übertreibung als Stilmittel. Keine Fake News. Dass er "einvernehmlich ein paar Tage Urlaub" nehmen musste, ist schlimm genug.

Das hat ja trotzdem keinen Einfluss auf das Argument, dass die Diskussionskulltur vergiftet ist und nur noch die wenigsten differenzieren.

2. Dass du Tichy nach den Inhalten seiner Publikation noch als "angeblich neurecht" bezeichnest, ist vielsagend.
Inwiefern? Dass er der Neuen Rechten Bewegung angehört, müsste erstmal bewiesen werden. Zumal es, wenn dem so wäre, noch immer kein Grund für einen derartigen Shitstorm wäre
 

GAMEPROFF

Banned
krümelmonster;228134305 said:
Die Aussage, dass er seinen Job verloren hat, ist eine klassische Übertreibung als Stilmittel. Keine Fake News. Dass er "einvernehmlich ein paar Tage Urlaub" nehmen musste, ist schlimm genug.

Das hat ja trotzdem keinen Einfluss auf das Argument, dass die Diskussionskulltur vergiftet ist und nur noch die wenigsten differenzieren.

Ja, whatever, poste deinen Scheiß woanders, mit dir kann man nicht richtig diskutieren.

Ist aber eh n geiler Kniff, einfach mal Scheiße posten und dann am ende "LOL! War absicht!" zu schreiben. Welcome to my Ignorelist.
 

Hammer24

Banned
Ja, whatever, poste deinen Scheiß woanders, mit dir kann man nicht richtig diskutieren.

Ist aber eh n geiler Kniff, einfach mal Scheiße posten und dann am ende "LOL! War absicht!" zu schreiben. Welcome to my Ignorelist.

Dir ist aber schon klar, dass du damit seiner Aussage "die Diskussionskultur ist vergiftet" Recht gibst?
 

Fritz

Member
Nur drei Kleinigkeiten, dann muss ich arbeiten:

1. Leute, die angeblich bei der CDU keine Heimat mehr finden und deshalb AfD wählen, sind mir grundsuspekt. Das ist wie sich absichtlich mit Masern anstecken, weil man Impfungen nicht traut.

Edit: Too slow.

Ich mag ja immer noch das Bild, von dem Restaurantbesucher, der vor lauter Frust über das Essen die Klobürste ablutscht.

Protestwählen ist so eine Sklavenmoral. Den da oben zeige ichs mal. Es gibt auch Wege, seine Position einzubringen ohne gleich das System in den Abgrund zu stoßen, indem ich Populisten befähige, die bisher nur durch polemische, unqualifizierte Stimmungsmache geglänzt haben.

@Sesu

in Berlin: TRADITION #Januar : Ozôni (Neujahr-Suppe mit Mochi, Tokyo-Style) und Inari Sushi
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Protestwählen ist so eine Sklavenmoral. Den da oben zeige ichs mal. Es gibt auch Wege, seine Position einzubringen ohne gleich das System in den Abgrund zu stoßen, indem ich Populisten befähige, die bisher nur durch polemische, unqualifizierte Stimmungsmache geglänzt haben.

👍
 

krümelmonster

Neo Member
Es gibt auch Wege, seine Position einzubringen ohne gleich das System in den Abgrund zu stoßen, indem ich Populisten befähige, die bisher nur durch polemische, unqualifizierte Stimmungsmache geglänzt haben.
Wo wir wieder bei meiner Ausgangsfrage wären: Welche Wege meinst du?

(Bedingungen weiterhin: Im Rahmen der BTW und, dass die abgegebene Stimme einen Einfluss haben soll)
 

Milchjon

Member
Protestwählen ist so eine Sklavenmoral. Den da oben zeige ichs mal. Es gibt auch Wege, seine Position einzubringen ohne gleich das System in den Abgrund zu stoßen, indem ich Populisten befähige, die bisher nur durch polemische, unqualifizierte Stimmungsmache geglänzt haben.

Bussi, Baby
 

Hammer24

Banned
krümelmonster;228134471 said:
Geht auf mein Argument nicht ein, sondern stößt sich an der Formulierung meines Beispiels. Wirft mir vor, nicht diskussionsfähig zu sein. Herrlich!

Nun, für eine vernünftige Diskussionskultur ist dauerhaftes Überspitzen der Argumente allerdings auch sehr wenig hilfreich. Gerade, wenn besagte Diskussion über ein Internetforum passiert, und man eben nur das geschriebene Wort als Ausgangslage hat.
Daher würde ich dir auch Mäßigung anempfehlen - schließlich möchtest du ja Ernst genommen werden. Nehme ich an.
 

Hammer24

Banned
krümelmonster;228134549 said:
Wo wir wieder bei meiner Ausgangsfrage wären: Welche Wege meinst du?

(Bedingungen weiterhin: Im Rahmen der BTW und, dass die abgegebene Stimme einen Einfluss haben soll)

Recht simpel: Man tritt in die Partei ein, die der persönlichen Überzeugung am nächsten steht, und nimmt _aktiv_ an den Prozessen der politischen Willensbildung teil.
 

Milchjon

Member
ElTorro, komme endlich dazu, deinen 10% Happier Tip von vor Monaten zu lesen. Ist glaub ich echt eine gute Heranführung für mich. Danke!
 

GAMEPROFF

Banned
Dir ist aber schon klar, dass du damit seiner Aussage "die Diskussionskultur ist vergiftet" Recht gibst?
Ist mir bewusst :) But I dont give a shit. Wenigstens poste ich keine Lügen und schiebe dann fix n "Alles nicht so gemeint" nach.

Das einzige was mich jetzt wirklich ärgert, ist das mein Motz-Post jetzt deutlicher wahrgenommen wird als mein Post mit den Fakten oder seiner, wo der arme Tichy gar kein Rechter war. Muss subtiler werden.
 

Fritz

Member
krümelmonster;228134549 said:
Wo wir wieder bei meiner Ausgangsfrage wären: Welche Wege meinst du?

(Bedingungen weiterhin: Im Rahmen der BTW und, dass die abgegebene Stimme einen Einfluss haben soll)

Genau das, was Hammer gesagt hat. Einer Partei beitreten und ernsthaft Mitgestalten. In den Parteien findet ja auch ein Meinungsfindungsprozess statt. Wenn es dann die AfD sein soll, bitte. Ist halt bezeichnend, dass viele Liberale angesichts des zunehmenden Rechtsaussenrucks der Partei den Hut genommen haben.

Mal ab von der Parteiarbeit aber auch Briefe schreiben, Sprechstunden wahrnehmen, Vereine gründen etc. Setzt natürlich voraus, das man sich mit der eigenen "Meinung" erstmal selbst auseinandersetzen muss alleine schon um diese dann artikulieren zu können.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
ElTorro, komme endlich dazu, deinen 10% Happier Tip von vor Monaten zu lesen. Ist glaub ich echt eine gute Heranführung für mich. Danke!

Falls dich das Thema weiter interessiert, dann kann ich dir noch die Headspace-App und "Waking Up" von Sam Harris empfehlen. Der ist nicht verwandt mit Dan Harris, dem Autor von 10% Happier. Aber die arbeiten zusammen an einer App zu dem Thema. Zu letzterem Buch gibt es auch eine ganz unterhaltsame Lecture. Ich mag an beiden Leuten, dass die das Thema Meditation völlig losgelöst von übernatürlichem und unwissenschaftlichen Schmarrn diskutieren.
 

Hammer24

Banned
Nach dieser Diskussion kann der OT4 Titel nur noch lauten:
Das Herbarium des deutschen Mannes

Ein (1) Bonus Internetz für alle, die die Referenz verstehen.
 

Hammer24

Banned
Einer Partei beitreten und ernsthaft Mitgestalten. In den Parteien findet ja auch ein Meinungsfindungsprozess statt.

In Zeiten schwindender Mitglieder bei den Parteien erlangt ja die eigene Stimme immer mehr Gewicht - man wird deutlicher gehört und kann eigene Überzeugungen einbringen und umsetzen.
 

Hammer24

Banned
Hier! Ich! Hab ich aus ganz sicherer Quelle, die Referenz ;)

tumblr_m0u6uh82cC1rrcvjlo1_500.gif
 

EloKa

Member
Mein Wohnsitz ist in Bayern, aber mein Herz ist in NRW. NRW ist da best.
10 von 10 Leuten haben auch geantwortet: not in Bavaria!

krümelmonster;228133853 said:
Ich argumentiere (...) für ihre Berechtigung, Anerkennung und Respekt ihr und ihren Wählern
So muss es sich anfühlen wenn man die Klobürste ableckt. Es wird einem Stück für Stück schlechter. Berechtigung? Wenn es unbedingt sein muss dann kann man das so auslegen. Anerkennung? Nein Danke. Respekt? Ernsthaft? Geht das jetzt in die "Hitler hat aber Autobahnen gebaut..." Richtung?
 

Fritz

Member
EVERYBODY: please post pics that illustrate the German Language and it's community. From Germany to Austria, Switzerland etc. From Kaliningrad to Pennsylvania. People, landscapes, architecture, objects, events anything goes (SFW pls)


No Memes!
 

Xiao Hu

Member
Ich frage mich immer, ob so eine schweizer Konkordanzdemokratie in Deutschland funktionieren könnte. Generell wäre ich eher für die Wahl von Programmen statt Parteien, auf deren Basis die Regierung/Parlament einen Regierungsplan für die Legislaturperiode erarbeiten soll.
_____

Heute ultra-mies geschlafen. Ständig von Zombies und einem schrecklichen Urlaub mit meiner Familie geträumt.

Muss. Zurück. Ins. Bett 😵
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
EVERYBODY: please post pics that illustrate the German Language and it's community. From Germany to Austria, Switzerland etc. From Kaliningrad to Pennsylvania. People, landscapes, architecture, objects, events anything goes (SFW pls)

deutsch05.jpg


deutsch01.jpg


germankrankenwagen.jpg


german-101.jpg


a2c87d21797ebf763b9efe2b7c442919.jpg


8b8d82fe504737354f8c75ffa10b67bd.jpg
 

EloKa

Member
EVERYBODY: please post pics that illustrate the German Language and it's community. From Germany to Austria, Switzerland etc. From Kaliningrad to Pennsylvania. People, landscapes, architecture, objects, events anything goes (SFW pls)


No Memes!
img_8166.jpg
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom