• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.

Ladekabel

Member
Boah, ich bin heute echt daneben. Angst vor der Klausur nachher. Meinen Kommilitonen zuzuhören macht mir noch mehr Angst. Und ich kann es nicht mal auf Spiele oder Netflix schieben.

Mein Hirn ist heute einfach leer.
 
ist schon so traurig genug. Genau vor sowas habe ich immer Angst. Man braucht keine Waffen oder Sprengstoff für sowas, nicht mal ne koordinierte Aktion. Es reicht ein Heckenpenner und ein Schlüssel für sowas, und da helfen dann auch keine Kontrollen oder sonstwas, sowas kannst du de facto nicht verhindern, sofern der Terrorist sich vorher als solcher nicht zu erkennen gegeben hat, z.B. durch einen "Besuch" in Syrien.
 

derFeef

Member
LTE Empfang (internet für daheim) zu verbessern ohne eine Richtantenne montieren zu müssen (und durch die Mauer zu bohren...) Eine Idee?
Ich krieg die Wellen über Reflexionen rein, müsste halt durchs Fenster...
 

raindoc

Member
Hrrrm, ob man als Hashtag für den Anschlag nicht was anderes benutzen könnte als #Nice...

mot-dièse. svp


LTE Empfang (internet für daheim) zu verbessern ohne eine Richtantenne montieren zu müssen (und durch die Mauer zu bohren...) Eine Idee?
Ich krieg die Wellen über Reflexionen rein, müsste halt durchs Fenster...

Ich habe mir eine stinknormale Zubehör-Antenne gekauft, die hängt geschützt in einem Winkel unter'm Vordach und hat mir zumindest einen Balken mehr eingebracht.
 

Haemi

Member
LTE Empfang (internet für daheim) zu verbessern ohne eine Richtantenne montieren zu müssen (und durch die Mauer zu bohren...) Eine Idee?
Ich krieg die Wellen über Reflexionen rein, müsste halt durchs Fenster...

Keine Ahnung wie dein Bastelgeschick ist, aber schau mal da rein: https://de.wikipedia.org/wiki/Quadantenne

Die Kantenlänge in Meter ist (3 * 10^8)/(4 * Frequenz).

Hab ein Praktikum bei einem Hersteller für Antennen/Receiver für Autos gemacht. Die haben dort in der Vorentwicklung solche Antennen benutzt um ihren LTE Empfang zu verbessern.
 
Hrrrm, ob man als Hashtag für den Anschlag nicht was anderes benutzen könnte als #Nice...

Ich dachte der "offizielle" sei "PrayForNice"?

e: Seh gerade, auch ganz weit oben in den WW trending tags, "NiceAttack". So ein unglücklicher Name für eine Stadt, wirklich.
 

derFeef

Member
Ich finde diese "Beten für..." Sachen immer fragwürdig. Man kann in Gedanken bei den Leuten und Angehörigen sein, aber beten... gerade Religion passt bei solchen Ereginissen eher nicht.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Nintendo classic mini nun bei Amazon.de https://www.amazon.de/gp/product/B01IFJEWTM/

Ich drücke euch auch die Daumen. Aber he, wenns scheiße läuft steht euch immer noch offen "irgendwas mit Medien" zu machen. Oder noch besser: Irgendwas mit Tieren

Bei mir ging das ja nun schief, drei Scheine vorm Abschluss durchgefallen in dieser popligen Klausur wegen 2 Punkten, alle guten Noten zuvor können ja nix retten im Studium und leider ist es nicht so einfach in das "irgendwas mit Medien" rein zu kommen ;_;..Community Manager oder sowas wäre halt an sich mein Ding gewesen.
Nicht das ich jemandem Angst machen mag >_>..ich merk nur in den letzten zwei Monaten wie naja es alles ist. Man bekommt von den meisten gesagt das man "nichts" ist. Stimmt ja auch.
Aber die anderen dgaffler packen das schon..sorry für das Gejammer
 
70€ find ich ziemlich frech.

Besonders für eine "30 games in one!"-Konsole, mit vorinstallierten ROMs, die man bei Ebay auch für einen 10er bekommt.

Nintendo hätte das ja clever lösen können, wenn man dem Ding noch Zugriff auf die VC und den Store gegeben hätte, aber auf der Nostalgiewelle zu reiten ist wohl einfacher.
 

El Topo

Member
Einen Moment. $60 in den USA mit Adapter, €70 in Europa ohne, £50 in UK? Was? Das Ding läuft besser durchweg mit 60Hz. Aber hey, mit Europa kann man es ja machen.
 

derFeef

Member
Ich find das reine Abzocke, auch bei 60€. Keine Möglichkeit neue Spiele zu erwerben und hinzuzufügen ist sehr fragwürdig.
 

El Topo

Member
Ich find das reine Abzocke, auch bei 60€. Keine Möglichkeit neue Spiele zu erwerben und hinzuzufügen ist sehr fragwürdig.

Naja, Nintendo vertreibt die Spiele halt auf der VC zu lächerlichen Preisen (ohne Account System), das passt schon in der ihr Geschäftsmodell. Das ist halt letztlich eine schlechte Ouya.
Finde es wesentlich problematischer, wenn hier versucht wird, die 1:1 Preiskopplung auszuhebeln.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich finde diese "Beten für..." Sachen immer fragwürdig. Man kann in Gedanken bei den Leuten und Angehörigen sein, aber beten... gerade Religion passt bei solchen Ereginissen eher nicht.

Ich find es gelinde gesagt schade, dass sich die Allgemeinheit bei solchen Ereignissen damit zufrieden gibt, sich selbst mit Hashtags, gefärbten Avataren und substanzlosen Wohlfühlsprüchen über Zusammenhalt und Liebe zu therapieren. Stattdessen sollte sie eine ernsthafte, rationale und anhaltende Debatte darüber fordern, ob es sich die Gesellschaft noch leisten kann, die Idee des blinden Glaubens, Autoritätszugeständnisse an uralte Bücher und Fan-Fiction von weltfremden Jungfrauen in komischen Roben zu respektieren; egal ob die Resultate dieser Institutionen im Einzelfall nur milder Unfug oder krankhafte Gehirnwäsche und abscheuliche Gewalt und Verfolgung sind.

Es gibt überall auf der Welt junge Männer, die orientierungslos und unzufrieden sind. Aber nicht jedes Sinnesangebot führt dazu, dass diese dann meinen, für einen allmächtigen Sky Daddy und eine Herranrasse-Ideologie in einen kosmischen Krieg zwischen Gut und Böse zu ziehen und dabei unschuldige Menschen abzuschlachten
 

EloKa

Member
das "Pray for ..." Foto zu teilen und das Avatar einzufärben ist auch nichts anderes als der Rosenkranz von früher.
Beides hilft gleich viel aber vermittelt einem ein besseres Gewissen.
 

Milchjon

Member
Bei mir ähnlich. Gefühl in der Klausur war überraschend gut, jetzt kommt so alles hoch ala "Oh, da haste nen Fehler gemacht und da und da"....

Rausgehen, mit niemand unterhalten, und je nach Situation sofort nächste Klausur angehen oder wegschießen.

Sonst dreht man (ich) durch.
 
Ich find es gelinde gesagt schade, dass sich die Allgemeinheit bei solchen Ereignissen damit zufrieden gibt, sich selbst mit Hashtags, gefärbten Avataren und substanzlosen Wohlfühlsprüchen über Zusammenhalt und Liebe zu therapieren.

Mir geht dieses färben der Avatare ziemlich auf den Senkel. So schlimm das in Frankreich ist, aber jeden Tag sterben in Afrika mehr Menschen am Terror oder auf der Flucht davor, manchmal gehen Schiffe mit der zehnfachen Passagierzahl unter und keiner färbt seinen scheiß Avatar deswegen an. Um mit Serdar Somuncu zu fragen: "wo ist da der Wert des Menschen, ist er weit genug weg interessierts einen nicht, wenn er ein Bimbo (sic!) ist eh, aber war nur ein Europäer dabei wird ne Hotline eingerichtet".
 
Mir geht dieses färben der Avatare ziemlich auf den Senkel. So schlimm das in Frankreich ist, aber jeden Tag sterben in Afrika mehr Menschen am Terror oder auf der Flucht davor, manchmal gehen Schiffe mit der zehnfachen Passagierzahl unter und keiner färbt seinen scheiß Avatar deswegen an. Um mit Serdar Somuncu zu fragen: "wo ist da der Wert des Menschen, ist er weit genug weg interessierts einen nicht, wenn er ein Bimbo (sic!) ist eh, aber war nur ein Europäer dabei wird ne Hotline eingerichtet".

Ja, aber ein Angriff auf Frankreich ist ein Angriff auf die westliche Zivilisation. Das können wir so nicht einfach hinnehmen!
 

Fritz

Member
Ich finde das total menschlich und nachvollziehbar. Man kann auch nicht jedem abverlangen, so differenziert an alles heranzugehen. Insofern hab ich damit echt meinen Frieden geschlossen.

Wenn's im engerenKreis passiert, kann ich es ja ansprechen. Passiert zum Glück nicht.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Mir geht dieses färben der Avatare ziemlich auf den Senkel. So schlimm das in Frankreich ist, aber jeden Tag sterben in Afrika mehr Menschen am Terror oder auf der Flucht davor, manchmal gehen Schiffe mit der zehnfachen Passagierzahl unter und keiner färbt seinen scheiß Avatar deswegen an. Um mit Serdar Somuncu zu fragen: "wo ist da der Wert des Menschen, ist er weit genug weg interessierts einen nicht, wenn er ein Bimbo (sic!) ist eh, aber war nur ein Europäer dabei wird ne Hotline eingerichtet".

Ich hab ja gar nichts dagegen. Aber ich find es schade, wenn das das einzige ist, was als Reaktion auf den globalen Aufstand der Verrückten, den wir seit einigen Jahren sehen, produziert wird. Wenn man sich dadurch besser und toller fühlt, dann kann man das ja machen. Aber dann hoffentlich ohne die Illusion, dass man damit irgendwas bewegt, irgendjemanden hilft oder auch nur irgendwas bemerkenswertes ausdrückt.
 
Ich hab ja gar nichts dagegen. Aber ich find es schade, wenn das das einzige ist, was als Reaktion auf den globalen Aufstand der Verrückten, den wir seit einigen Jahren sehen, produziert wird.

Ich muss zugeben, es fällt echt schwer da keinen Hass zu entwickeln. Was ja genau das ist, was diese Arschlöcher wollen. Dieses "Refugees Welcome" ist für deren Weltbild pures Gift, die wollen eine Welt, in der es sie gibt, und den Rest, und beide Seite haben sich gefälligst zu hassen, besser noch, zu töten, da sie nur so ihre Reihen gefüllt bekommen. Wenn der Trump Präsident wird oder LePen in Frankreich gewählt wird, dann knallen bei diesen Pennern doch die Sektkorken.
 

EloKa

Member
"Simple" Menschen brauchen einfache Antworten weil sie die komplexe Welt nicht verstehen.

Jemand anderes muss die Schuld tragen? 4 von 5 AfD'lern empfehlen: Islamophobie.
Wir - die Guten - werden angegriffen? 9 von 10 Facebook Leuten färben ihr Avatar.

Mit einer einfachen Antwort braucht man sich nicht näher mit den Themen zu befassen und hat alles richtig gemacht. Thema abgehakt. Problem ist nur dass solche einfache Antworten ziemlich oft ins Extreme gehen - in beide Richtungen. Ist aber meistens so wenn man ein komplexes Thema nur eindimensional betrachtet und irgendwie ein Ergebnis haben will.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich muss zugeben, es fällt echt schwer da keinen Hass zu entwickeln. Was ja genau das ist, was diese Arschlöcher wollen. Dieses "Refugees Welcome" ist für deren Weltbild pures Gift, die wollen eine Welt, in der es sie gibt, und den Rest, und beide Seite haben sich gefälligst zu hassen, besser noch, zu töten, da sie nur so ihre Reihen gefüllt bekommen. Wenn der Trump Präsident wird oder LePen in Frankreich gewählt wird, dann knallen bei diesen Pennern doch die Sektkorken.

Ja. Gerade deswegen muss man aber als vernünftiger Mensch das Thema energisch angehen. Denn viele Leute wählen nur deswegen Idioten wie Trump oder LePen, weil das die einzigen sind - oder zumindest zu den wenigen gehören - die das Offensichtliche überhaupt problematisieren, wenn auch auf dumme und fremdenfeindliche Weise. Deren neue Wähler sind keine Rassisten. Viele haben wahrscheinlich einfach nur Angst, wenn sie solche Ereignisse sehen, und laufen dann denen in die Arme, die als einzige eine Lösung anbieten. Das ist nicht einfach die Schuld der Wähler, sondern ein Versagen des restlichen politischen Spektrums, auf das Problem des Islamismus mit einer vernünftigen Rhetorik und Agenda zu antworten.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom