• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.
Pokémon Go: Verbraucherschützer mahnen wegen Nutzungsbedingungen ab

Bei Pokémon Go werden nicht nur fleißig Monster gesammelt, sondern auch Daten der Nutzer. Zugleich nehme sich Niantic übermäßig Rechte in den Nutzungsbedingungen raus, kritisieren Verbraucherschützer. Und lassen auf die Kritik eine Abmahnung folgen.

Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) mahnt das US-Entwicklerstudio Niantic wegen der Nutzungsbedingungen des Spiels Pokémon Go ab. Sowohl Nutzungs- als auch Datenschutzbestimmungen enthielten nach deutschem Recht unzulässige Klauseln. Insgesamt stoßen sich die Verbraucherschützer an 15 Klauseln und kritisieren unter anderem, dass anonymes Spielen bei Pokémon Go nicht möglich sei.

"Wer in Deutschland Geschäfte machen will, muss sich auch an die hier geltenden Verbraucherrechts- und Datenschutzstandards halten", betonte Heiko Dünkel, Rechtsreferent beim vzbv. Niantic hat nun bis zum 9. August Zeit, eine Unterlassungserklärung abzugeben und die 15 beanstandeten Klauseln so nicht mehr zu verwenden. Anderenfalls wollen die Verbraucherschützer eine Klage prüfen.
http://www.heise.de/newsticker/meld...nen-wegen-Nutzungsbedingungen-ab-3273312.html
 

Turkoop

Banned
Dualshock for scale
p5i1G8Y.jpg
 

raindoc

Member
Verbring mal zwei Nächte am Stück im Wald bei -25 Grad ohne Feuer machen zu dürfen...

Die 70 Grad im unklimatisierten Schützenpanzer in Afghanistan waren aber auch nicht ohne...
Nope. Ich wußte schon mit 18 Lenzen, dass ich feure wann und auf wen ich will.
Außerdem... -25 Grad in der Nacht? Bitch, please - wo ich herkomme hat's das an 'nem sonnigen, windstillen Wintertag.

5hKmxPr.jpg


Edit: #burn
 
Außerdem... -25 Grad in der Nacht? Bitch, please - wo ich herkomme hat's das an 'nem sonnigen, windstillen Wintertag.

Mein Geburtsort hat als mittlere Temperatur im Januar -27°C und als tiefste gemessene im Januar -53°C.

Ich mag es trotzdem sehr heiß und sehr kalt. Auch Outdoor-Sport bei diesen Temperaturen. So auch heute. Und da wir eh schon so selten richtige Sommertemperaturen in (West-) Deutschland haben, sollte man sich über die aktuellen Temperaturen freuen. Das sage ich, obwohl ich morgen vier Stunden Sitzung in einem schlecht klimatisiertem Raum habe...
 

El Topo

Member
Naja, so toll die Forgotten Realms auch sein mögen, bei den letzten Editionen nehm ich dann doch lieber Pathfinder. Oder meinetwegen auch World of Darkness.
 

Ladekabel

Member
"Klinischer Sexologe und systematischer Sexualtherapeut" Was muss ich für diese Jobbezeichnung machen.

Stranger Things fand ich auch gut. Konnte nur nix mit den drei Protagonisten anfangen. Aber mir sind auch die Goonies ziemlich egal. Bin aber auch kein Kind der Achtziger. _(ツ)_/¯
 
Tell us more! Was ist Vidya?

Videogames. Letztes Meetup, dass ich in Tokyo machen wollte, fiel aus, weil an dem Tag irgendein Spiel veröffentlicht wurde.

Und Weeaboos in Japan sind das schlimmste. Literally. Avoid at all cost. Und einige Beiträge, die ich vor einiger Zeit auf Japan Travel GAF gelesen habe, lassen mich auch Furchtbares ahnen.
 

phoenixyz

Member
Shadowrun ist großartig, aber nicht für jedermann. Ehrlich gesagt finde ich das Cyberpunk+Magie Setting (und wirklich unterhaltsame Welt) wesentlich besser als das eigentliche Rollenspiel.

Stimmt schon. Die Regeln sind etwas fadenscheinig und die Quellenbücher teilweise echt eine Frechheit.
 

Fritz

Member
Videogames. Letztes Meetup, dass ich in Tokyo machen wollte, fiel aus, weil an dem Tag irgendein Spiel veröffentlicht wurde.

Und Weeaboos in Japan sind das schlimmste. Literally. Avoid at all cost. Und einige Beiträge, die ich vor einiger Zeit auf Japan Travel GAF gelesen habe, lassen mich auch Furchtbares ahnen.

Schlimmer als D&D Nerds?
 
Ich mag Japan, Manga, Anime und Videospiele auch.
Aber bin da echt harmlos verglichen mit den Leuten, die ich bis jetzt in Japan und auf der Gamescom gesehen habe. Das ist mir alles ne Schüppe too much.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Was ist Stranger Things und warum lieben das alle plötzlich
 
Akihabara fand ich total abstoßend.

Dann schau Dir mal die Bars und Clubs in Roppongi an. Insbesondere die, die mit US-Soldaten überlaufen sind.

Kenne auch Leute, die fast die kompletten zwei Wochen ihres Urlaub in Japan nur in Akihabara und Denden-Town in Kyoto verbracht haben.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom