• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.
1001667_10151740838901963_125276571_n.png

Facebook hat sich schon bei Ihm entschuldigt und die Sperre aufgehoben ;-)

Sommerloch at its best.
 

sphinx

the piano man
Also...ein Paar Updates betreffend Youtube und der scheiss Regelungen in Deutschland:

.- vermutlich sind jetzt alle VEVO videos in DL offen. Ich war ein bisschen überrascht als youtube mir gestern vorschlug, mir "Thriller" vom MichaelJacksonVEVO userkonto anzugucken...habe gegclikt und das funktionierte..super

.- für alle andere videos die immer noch gesperrt sind, da habe ich versucht proxtube für Firefox runterzuladen... es funktionert aber nicht, es steht im Bildshirm "Dein video wird gerade von der Blockierung befreit".. oder sowas... und bleibt so in comma...weisst jemand warum es nicht geht? :-(
 

raindoc

Member
Facebook hat sich schon bei Ihm entschuldigt und die Sperre aufgehoben ;-)

Sommerloch at its best.

das hab ich doch im ersten beitrag gepostet - das ist es, was ich komisch finde. für 30 tage sperren und dann am ersten (2.?) abend umlenken? hä?


something completely different: SyFy (fernsehkanal) suckt in .at. TNT schafft es doch auch Serien innerhalb einer Woche zu synchronisieren, wofür zahl ich denn, wenn ich nichtmal deren (SyFy) schreckliche B-Movies zu sehen bekomme...

"Sharknado"

EDIT: lol, sogar der ORF beschäftigt sich mit dem Film...

EDIT2: why was this thread closed? any ideas? or insider info? (winks at cutes)
 
das hab ich doch im ersten beitrag gepostet - das ist es, was ich komisch finde. für 30 tage sperren und dann am ersten (2.?) abend umlenken? hä?
Sorry ich hatte wohl nur den ursprünglichen Artikel gelesen bzw. im Cache, da stand noch nichts davon, dass HC wieder posten darf. Ich glaube da hat eine automatische Sperre (User melden) wohl gegriffen oder es war jemand voreillig. Postet eigentlich eh nur "braves" Zeug von daher wäre eine Sperre auch unangebracht und ob die USA samt PRISM wirklich Interesse an HCs Theorien und Nationalratsreden zum Thema haben bezweifle ich stark.

something completely different: SyFy (fernsehkanal) suckt in .at. TNT schafft es doch auch Serien innerhalb einer Woche zu synchronisieren, wofür zahl ich denn, wenn ich nichtmal deren (SyFy) schreckliche B-Movies zu sehen bekomme...

"Sharknado"

EDIT: lol, sogar der ORF beschäftigt sich mit dem Film...

Hab mir Defiance angeschaut da ist die Wartezeit zwischen Originalausstrahlung in den USA und SyFy AT noch erträglich. Sonst läuft dort echt viel Füllwerk und straight to TV/DVD Zeug, dass ich höchtens im Vollsuff ertrage. Megashark gegen Crocosarus habe ich mir "angesehen" ...
 

deroli

Member
Sagt mal liebe (ungläubige) Leute, seid ihr eigentlich Mitglied in der Kirche? Ich hab mal einen brutto/ netto Rechner bemüht, um zu sehen, was von meinem zukünftigen Gehalt so übrig bleiben würde. Da summiert sich die Kirchensteuer zu einem netten Sümmchen übers Jahr betrachtet... Gläubig bin ich nicht, in einer Kirche war ich zuletzt gefühlt vor einem Jahrzehnt zur Konfirmation. Und beten tu ich nur vor wichtigen Fußballspielen ;)
Wikipedia sagt, dass nur ein kleiner Teil (10-20%) der Steuer in Bildungseinrichtungen oder soziale Projekte fließt. Also da ist mir mein Geld irgendwie zu schade für. Da Spende ich lieber eine kleinere Summe, behalte mein reines Gewissen und hab am Ende des Monats mehr aufm Konto. Wie steht ihr dazu?
 
Sagt mal liebe (ungläubige) Leute, seid ihr eigentlich Mitglied in der Kirche? Ich hab mal einen brutto/ netto Rechner bemüht, um zu sehen, was von meinem zukünftigen Gehalt so übrig bleiben würde. Da summiert sich die Kirchensteuer zu einem netten Sümmchen übers Jahr betrachtet... Gläubig bin ich nicht, in einer Kirche war ich zuletzt gefühlt vor einem Jahrzehnt zur Konfirmation. Und beten tu ich nur vor wichtigen Fußballspielen ;)
Wikipedia sagt, dass nur ein kleiner Teil (10-20%) der Steuer in Bildungseinrichtungen oder soziale Projekte fließt. Also da ist mir mein Geld irgendwie zu schade für. Da Spende ich lieber eine kleinere Summe, behalte mein reines Gewissen und hab am Ende des Monats mehr aufm Konto. Wie steht ihr dazu?
So lange ich nicht bestimmen kann wohin mein Geld zumindest teilweise fließt bekommt die "Kirche" nichts von mir. Da ist das System in Italien besser und fairer. Ich habe nichts gegen die Kirche aber trotz Privilegien, Skandalen und Verschwendung noch Geld zu verlangen ist obszön.
 
Musst Dir halt beim Austritt aus der Kirche bewusst machen, dass Du auch all die 'Privilegien' dadurch verlierst:

- keine kirchliche Heirat
- kein kirchliche Schule (bevorzugen einige Leute wg. geringerem Ausländeranteil!)
- kein Kirchenkindergarten
- keine Mitgliederzeitung
- kein Seelenheil
 

raindoc

Member
Musst Dir halt beim Austritt aus der Kirche bewusst machen, dass Du auch all die 'Privilegien' dadurch verlierst:

- keine kirchliche Heirat
- kein kirchliche Schule (bevorzugen einige Leute wg. geringerem Ausländeranteil!)
- kein Kirchenkindergarten
- keine Mitgliederzeitung
- kein Seelenheil

+ Ewige Verdammnis und nur'n billigen Platz auf'm heruntergekommenen Gemeindefriedhof.
 

raindoc

Member
Indoktrination macht niemand freiwillig mit. Da muss schon 'ne Uhr rausspringen.

Ich war 8 Jahre bei den katholischen Marines und der einzige Grund, warum ich noch Teil der katholischen Kirche bin, ist der Respekt den sich die meisten Patres bei mir erworben haben, vor allem durch ihre Weltoffenheit.
Ich hatte zwei Jahre lang das Glück vom Abt selbst unterrichtet zu werden und mit diesem Mann, der sogar ein Mitglied der Bischofskonferenz war konnten wir über alles diskutieren, er hat jedem zugehört, sich bemüht jede Meinung zu verstehen und seine Standpunkte wieder und wieder erklärt, mit einer Geduld, die man sonst selten findet.
Frauen im Priesteramt? Abschaffung des Zölibats? Nichts war Tabu. Die aktuelle politische Lage im Nahen Osten? Forschungsergebnisse AIDS betreffend? Er wußte immer genauestens Bescheid. Aber nie auf eine rechthaberische oder gar autoritäre Art und Weise... der beste Vergleich, den ich zu ihm ziehen kann - bitte nicht lachen, nur schmunzeln - ist Obi Wan Kenobi.
So einen Menschen hab ich nie wieder getroffen.
Und deswegen, weil dieser eine Typ, der solche Unmengen an Wissen aufgenommen hat, der einfach Bescheid wußte, an Gott dermaßen vehement glaubt, so dass er nicht nur Abt, sondern Vorsteher einer ganzen Kongregation wurde, konnte ich bis heute nicht die letzten Zweifel über Bord werfen, die ein in religiösem Umfeld aufgewachsener Agnostiker an seinem Atheismus hat.
 
Jut, hilft halt trotzdem der Welt oder dem Einzelnen nicht weiter, wenn man trotz all des Wissen immer noch an archaischen und nicht-wissensbasierten Prinzipien festhält, u.a. Trennung von Mann & Frau, Aids-Problematik, Finanzverwendung, Arm-Reich-Gefälle (auch international).
 
Ich war 8 Jahre bei den katholischen Marines und der einzige Grund, warum ich noch Teil der katholischen Kirche bin, ist der Respekt den sich die meisten Patres bei mir erworben haben, vor allem durch ihre Weltoffenheit.
Ich hatte zwei Jahre lang das Glück vom Abt selbst unterrichtet zu werden und mit diesem Mann, der sogar ein Mitglied der Bischofskonferenz war konnten wir über alles diskutieren, er hat jedem zugehört, sich bemüht jede Meinung zu verstehen und seine Standpunkte wieder und wieder erklärt, mit einer Geduld, die man sonst selten findet.
Frauen im Priesteramt? Abschaffung des Zölibats? Nichts war Tabu. Die aktuelle politische Lage im Nahen Osten? Forschungsergebnisse AIDS betreffend? Er wußte immer genauestens Bescheid. Aber nie auf eine rechthaberische oder gar autoritäre Art und Weise... der beste Vergleich, den ich zu ihm ziehen kann - bitte nicht lachen, nur schmunzeln - ist Obi Wan Kenobi.
So einen Menschen hab ich nie wieder getroffen.
Und deswegen, weil dieser eine Typ, der solche Unmengen an Wissen aufgenommen hat, der einfach Bescheid wußte, an Gott dermaßen vehement glaubt, so dass er nicht nur Abt, sondern Vorsteher einer ganzen Kongregation wurde, konnte ich bis heute nicht die letzten Zweifel über Bord werfen, die ein in religiösem Umfeld aufgewachsener Agnostiker an seinem Atheismus hat.

Ich bin trotz Umfeld meiner Heimatstadt eigentlich relativ weniger von der Kirche geprägt. 2-3 Mal im Jahr in die Kirche gegangen, Religionslehrer in der Volksschule war der Pfarrer inklusive verpflichtender Beichte, im Gymnasium dann ein "richtiger" Religionslehrer - bin im Gegensatz zu Vielen auch nie aus dem Unterricht ausgetreten.

Wobe ich auch ohne diese negativen Erfahrungen meine Meinung nur schwer ändern könnte. Aber ich verstehe wie man durch ein deutliches positives Ereignis bzw. einen Menschen sich anders mit der Kirche auseinander setzt als ein Außenstehender.

Meine Firmung wurde nach Streit mit der Diözese abgeblasen und da habe ich zum ersten Mal die archaischen Strukturen der Kirche selbst kennen gelernt. Es war niemand bereit sich auch nur einen Millimeter für mich zu bewegen.

Wenn es um Geld ging war der Pfarrer im Bezirk sofort zur Stelle, 70 Jahre lang hielt er es nicht für notwendig meine Großmutter zu besuchen und ihre Beerdigung war auch zu unwichtig - die hielt sein Assistent. Soviel waren ihm seine "Schäfchen" wert.

Es gibt viele Menschen innerhalb der Kirche die etwas bewegen möchten, weltoffen sind und eigentlich nicht zum jetzigen Bild der Kirche dazu passen. Meine Kritik richtet sich gegen die Institution und ihren langsamen und weltfremden Büroapparat. Dazu gehört auch (keine Ahnung wie es in DE aussieht) die Kirchenbeitragsstelle die sich wie eine Behörde aufführt und teilweise Daten hat bzw. fordert die für sie tabu sein müsste.

Ich will als Wissenschaftler skeptisch sein, habe aber für mich persönlich kein Problem das mit einem Glauben an etwas "Höheres" zu vereinbaren. Dazu brauche ich aber die katholische Kirche mit ihren veralteten Ansichten (nach außen hin) nicht. Jeder Steuerzahler bezahlt bereits den Grundbesitz der Kirche, sämtliche Religionslehrer und die restlichen Privilegien - wozu da ein zweckentfremdeter Beitrag gut sein soll erschliesst sich mir nicht. Dann lieber direkt an die Person, Pfarre, Hilfsorganisation spenden anstatt modernen Ablaßhandel zu betreiben.
 

raindoc

Member
Jut, hilft halt trotzdem der Welt oder dem Einzelnen nicht weiter, wenn man trotz all des Wissen immer noch an archaischen und nicht-wissensbasierten Prinzipien festhält, u.a. Trennung von Mann & Frau, Aids-Problematik, Finanzverwendung, Arm-Reich-Gefälle (auch international).

Absolut. Ich bin auch kein Sympathisant der Kirche. Ich will nur sagen, dass mir der endgültige Schnitt nicht leicht fällt, weil ich nicht nur negative Assoziationen mit "Glauben" habe.
 
Kurz was anderes.

Ich bin der letzte, der sich über patriotismus auslässt, gerade aus Deutscher Richtung, aber bei Sportkommentatoren geht das imo gar nicht. Hab' ein wenig MotoGP geguckt und ständig "Steffan Bradel" hier, "Steffan Bradel" da, fantastischer Start von Steffan Bradel, "Sachsenring, bestes Publikum der Welt" und nicht zu vergessen Steffan Bradel x100. Ich verstehe ja, dass man das einheimische Publikum bei Laune halten muss, aber interessant ist es nicht, wenn der Herr nichts bringt. RTL und F1 ist da ähnlich schlimm. "Deutsche Startreihe", "nur noch 4 deutsche Fahrer im Feld" etc.

Aber vielleicht ist es bei anderen Sportarten ähnlich.
 

raindoc

Member
Kurz was anderes.

Ich bin der letzte, der sich über patriotismus auslässt, gerade aus Deutscher Richtung, aber bei Sportkommentatoren geht das imo gar nicht. Hab' ein wenig MotoGP geguckt und ständig "Steffan Bradel" hier, "Steffan Bradel" da, fantastischer Start von Steffan Bradel, "Sachsenring, bestes Publikum der Welt" und nicht zu vergessen Steffan Bradel x100. Ich verstehe ja, dass man das einheimische Publikum bei Laune halten muss, aber interessant ist es nicht, wenn der Herr nichts bringt. RTL und F1 ist da ähnlich schlimm. "Deutsche Startreihe", "nur noch 4 deutsche Fahrer im Feld" etc.

Aber vielleicht ist es bei anderen Sportarten ähnlich.

Stehen die jeweiligen nationalen "Helden" nicht immer im Fokus?
In Österreich ist es in Ermangelung eines Fahrers in der F1 momentan halt Red Bull. Bei Wintersportarten geht es sowieso nur darum, wieviele Medaillien "wir" holen und beim Fußball... reden wir lieber nicht über österreichischen Fußball.
 

Rufus

Member
Aber vielleicht ist es bei anderen Sportarten ähnlich.
Tennis, Formel 1, Tour de France/Radrennsport. Wenn kein Deutscher dabei ist interessiert's kein Schwein. Ich denke das ist überall gleich.

Das geht mir nur auf die Eier wenn die ganzen "Wir sind Weltmeister" Sprüche zu oft wiederholt werden und die nationalen Schwanzvergleiche anfangen.
 

Rufus

Member
Ja, das fand ich schon als Kind seltsam. Auch die Formulierung "mindestens [soundsoviele] Tote", obwohl grammatikalisch einwandfrei, kommt mir immer pietätlos vor.

Bei Straftaten die Nationalität oder Herkunft zu nennen ist viel schlimmer. "Krimineller, Ausländer." Bei noch ungeklärten Verbrechen macht es Sinn, ansonsten ist das irrelevant. Kann mir gut vorstellen, dass es zu Vorurteilen beiträgt.
 

Irminsul

Member
Hallo DeutschGAF, ein weiteres neues Mitglied aus Good Ol' Germany meldet sich... trotz leicht finnisch angehauchtem Avatar... ;)

Zum aktuellen Thema: Beim Sport kann ich es fast noch verstehen, es ist halt ein Wettbewerb, und da ist es okay, wenn man die "eigenen" Sportler gewinnen sehen will. So lange daraus keine negative Berichterstattung gegenüber anderen Nationen wird (aber das ist ja leider durchaus manchmal der Fall...).

Bei Unfällen finde ich das dagegen deutlich befremdlicher. Was soll ich denn mit der Nachricht anfangen, an einem Unfall wären keine Deutschen beteiligt? "Ein Glück, dass unter den hundert Toten keine Deutschen sind"? Selbst Angehörige würden sich im Zweifelsfall wohl auf anderem Weg Informationen beschaffen.

Aber gut, das geht ja auch mit "darunter Frauen und Kinder" ;)
 

Oersted

Member
Erinnert mich an die Tsunamiwelle 2004/5. Als eine scheinbar kritische Masse an toten Deutschen erreicht wurde, waren die restlichen Opfer nur noch eine anonyme, nicht näher nennenswerte Ansammlung, fast schon reines Landschafts-Inventar.

Ja, das fand ich schon als Kind seltsam. Auch die Formulierung "mindestens [soundsoviele] Tote", obwohl grammatikalisch einwandfrei, kommt mir immer pietätlos vor.

Vielleicht haben wir Glück und es gibt eine richtig spektakuläre Anzahl an Toten.
 

GlamFM

Banned
Spielt einer von euch Borderlands 2 auf der 360 und hat irgendwelche richtig guten Level 30 Waffen für mich?

Komme nicht mehr voran weil mein ganzes Equipment höchstens Level 22 hat und ich Level 31 bin. Merci.
 

Krelian

Member
Spielt einer von euch Borderlands 2 auf der 360 und hat irgendwelche richtig guten Level 30 Waffen für mich?

Komme nicht mehr voran weil mein ganzes Equipment höchstens Level 22 hat und ich Level 31 bin. Merci.
Warum benutzt du keinen Key für die goldene Truhe? Gibt ja mehr als genug noch zur Verfügung. Ist eigentlich ideal für solche Situationen.
 

Krelian

Member
Moooooment - Ich hab nur einen oder? Wie kann ich denn mehr bekommen?
Ich hab noch 41 :D
Du kannst hier neue holen: http://orcz.com/Borderlands_2:_Golden_Key#Latest_Shift_Codes
Es werden immer neue reingestellt und wenn einer nicht mehr funktioniert, fliegt er aus der Liste raus. Theoretisch müssten alle Keys aus der Liste noch funktionieren. Wenn du das noch nicht gemacht hast, musst du vorher einen SHiFT-Account anlegen: http://orcz.com/Borderlands_2:_Shift_Code#Xbox_360_-_Creating_a_SHiFT_Account_in_Borderlands_2
 

raindoc

Member
Der Geschäftsführer liest wohl GAF:

Ausnehme-Erscheinung
EINSERKASTL | SEVERIN CORTI, 14. Juli 2013, 18:23

Vergoldetes Wienerherz: Ausländische Gäste werden zur Trinkgeldgabe zwangsverpflichtet
Im Ausnehmen von Wien-Touristen bringen es manche Kellner zu virtuoser Meisterschaft. So wird von einem als "Beisl" titulierten Nobelrestaurant hinter dem Dom berichtet, in dem ein hochdekorierter Koch zu Werke geht. Auf Empfehlung eines Geschäftspartners waren dort unlängst italienische Medienmacher zu Gast.

Das Speisen waren ohne Tadel, die Getränke teuer, aber gut gekühlt. Auch die Rechnung kam prompt, dafür mit einem ungefragt angefügten, als "Tip" ausgewiesenen Posten im Wert von zehn Prozent der Gesamtkonsumation. Derlei hatten die Herrschaften bei ihren zahlreichen Wien-Besuchen noch nie erlebt, weshalb sie ihren Geschäftspartner - und Tippgeber - umgehend informierten.

Der fragte kurzerhand im Lokal nach. "So machen wir das bei ausländischen Gästen", kam forsch die Antwort, "schließlich ist es bei denen zu Hause oft nicht üblich, Trinkgeld zu geben. Wird auf der englischen Speisekarte auch angeführt: Da steht deutlich ,prices including all taxes and fees'. Hat unser Geschäftsführer extra reinschreiben lassen."

Ganz abgesehen davon, dass etwas, das bereits "inkludiert" ist, sich eher nicht im Nachhinein als eigener Posten auf der Rechnung wiederfinden sollte: Es ist schön zu wissen, dass Trinkgeld jetzt schon als Gebühr ("fee") gilt, die gefälligst zu entrichten ist - und andernfalls einfach eingehoben wird. Irgendwie muss das Wienerherz schließlich vergoldet werden. (corti, DER STANDARD, 15.7.2013)

http://derstandard.at/1373512591235/Trinkgeld-in-Wien-Ausnehme-Erscheinung
 

GlamFM

Banned

Krelian

Member
Kein Problem! Noch ein anderer Tipp: wenn ich keine Lust habe, einen Key auszugeben, spiele ich einfach eine Weile an den Automaten (bevorzugt an den Automaten außerhalb von Sanctuary, da höhere Gewinnchancen, aber die in Sanctuary gehen notfalls auch). In der Regel findet man darin recht brauchbares Equipment.
 
Der Geschäftsführer liest wohl GAF:

WTF? In Amerika lasse ich mir das bei deren Hungerlöhnen in der Gastronomie noch einreden, aber bei mir gibt es Trinkgeld wirklich nur für guten Service. Wenn ich mir mein Bier schon fast selber holen muss, dann soll der Kellner das auch zu spüren bekommen.


http://www.youtube.com/watch?v=Qrxc9Wzh-0Y Die schon geholt?

Ewig her seit ich Borderlands 2 gespielt hab. Es gab aber noch eine recht feine Art gute Waffen zu bekommen, da musste man in der "Wüste" bei den Spinnen irgendwo über einen Felsen springen und dann war man knapp an der Grenze zur Karte - dort musste man dann runter unter einen Felsvorsprung springen bevor die Artillerie anfängt zu ballern.

Edit: Das mit dem Felsvorsprung war wohl doch in Borderlands 1.
 
Paradebeispiel einer perfekten Communitymoderation und -kommunikation:

AH ist ein technisches Forum
AH ist ein privates technisches Forum
AH ist ein privates technisches Forum, in dem ausschließlich die Regeln des Forum Betreibers gelten.

Dies gilt sinngemäß für das gesamte Forum, also auch für den OT Bereich.
Auch im OT Bereich sollen/müssen Threads und damit auch Beiträge einen Bezug zu Android haben.
Der OT Bereich wurde geschaffen, um Android Themen, die sich nicht konkret zuordnen lassen, eine Plattform zu bieten.
Wenn wir es hier tolerieren, dass auch andere Threads eröffnet werden, dann sind diese Threads keineswegs ein Rechts/Regel freier Raum, sondern es gelten auch in solchen Threads die Forum Regeln. Wer das nicht akzeptiert und/oder denkt, er können unsere Regeln nach eigenem Gutdünken für sich auslegen, sollte sich ein anderes Forum suchen.
Nochmal: AH ist ein technisches Forum und kein Chat.
Und natürlich gelten auch die entsprechenden Vorgaben des jeweiligen Threads.
Und dieser Thread hat eben seine Vorgaben, die zuletzt nicht eingehalten wurden. Und diese Beiträge wurden über unsere "Melden Funktion" eben gemeldet und -weil diese Meldungen berechtigt waren- auch gelöscht.
Hätten sich alle an die Vorgaben gehalten, hätte auch niemand eine entsprechende Meldung über die Löschung seines Beitrages erhalten.

Info: beim nächsten beleidigenden, provozierenden Beitrag wird der Thread geschlossen

(Fett im Original).

http://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/257969-sind-fuer-euch-die-groessten-aufreger-106.html

Ging übrigens um slightlest-OT-Diskussion im Off-Topic...

KuGsj.gif


/edit
Tash, schaut jut aus. Könnte das Setting für den neuen Thief-Teil sein.
 

Tash

Member
Bessere Moderation bloss mit dem:

"Info: beim nächsten beleidigenden, provozierenden Beitrag wird der Thread geschlossen"

Den Rest liest eh keiner :p
 

GAMEPROFF

Banned
Der OT-Bereich ist hier manchmal echt gruselig, erst der Typ, der seine Animal Crossing Freundin verloren hat, jetzt der Assault-Thread...
 

raindoc

Member
Dazu fällt mir nur ein, dass 80% der gemeldeten Gonorrhoe Fälle in Österreich von Wienern (20% der Bevölkerung) stammen...

die statistik kannte ich noch gar nicht. auf die schnelle fällt mir an regionalen Besonderheiten nur die Steiermark ein: die genauen zahlen fallen mir nicht mehr ein und ich will nichts falsches posten, aber ungefähr ist es so: in österreich sind im durchschnitt 20% aller Schädel-Hirn-Traumata mit Alkoholkonsum assoziert (dh. nicht das es einen direkten Zusammenhang gibt, nur das die Leute besoffen waren, als sie sich den Schädel eingeschlagen haben), in der Steiermark sinds 67%.

"Steirerblut is kein Himbeersaft"
 
die statistik kannte ich noch gar nicht. auf die schnelle fällt mir an regionalen Besonderheiten nur die Steiermark ein: die genauen zahlen fallen mir nicht mehr ein und ich will nichts falsches posten, aber ungefähr ist es so: in österreich sind im durchschnitt 20% aller Schädel-Hirn-Traumata mit Alkoholkonsum assoziert (dh. nicht das es einen direkten Zusammenhang gibt, nur das die Leute besoffen waren, als sie sich den Schädel eingeschlagen haben), in der Steiermark sinds 67%.

"Steirerblut is kein Himbeersaft"

In dem Fall macht der Schilcher die Leute nicht nur böse sondern auch depatt :)

Das mit den STDs kommt von http://derstandard.at/1373512648624/Syphilis-und-Gonorrhoe-auf-dem-Vormarsch wobei da wohl viel im Dunkeln verläuft und nicht erfasst wird. Ich halte ja nichts vom übermäßigen Antibiotika Konsum - im Endeffekt nützt mir das dann aber wenig wenn die Bakterien zwar nicht wegen mir aber Hinz und Kunz resistent geworden sind.
 
die statistik kannte ich noch gar nicht. auf die schnelle fällt mir an regionalen Besonderheiten nur die Steiermark ein: die genauen zahlen fallen mir nicht mehr ein und ich will nichts falsches posten, aber ungefähr ist es so: in österreich sind im durchschnitt 20% aller Schädel-Hirn-Traumata mit Alkoholkonsum assoziert (dh. nicht das es einen direkten Zusammenhang gibt, nur das die Leute besoffen waren, als sie sich den Schädel eingeschlagen haben), in der Steiermark sinds 67%.

"Steirerblut is kein Himbeersaft"


"Bei uns" fallen die ganzen Besoffenen immer schön auf's Gesicht. Erst letztens hatten die HNOler einen mit LeFort III und Liquor-Rhinorrhoe gehabt.. :/
 

raindoc

Member
In dem Fall macht der Schilcher die Leute nicht nur böse sondern auch depatt :)

Das mit den STDs kommt von http://derstandard.at/1373512648624/Syphilis-und-Gonorrhoe-auf-dem-Vormarsch wobei da wohl viel im Dunkeln verläuft und nicht erfasst wird. Ich halte ja nichts vom übermäßigen Antibiotika Konsum - im Endeffekt nützt mir das dann aber wenig wenn die Bakterien zwar nicht wegen mir aber Hinz und Kunz resistent geworden sind.

was resistenzen angeht kannst du als einzelner mensch in einem ganzen leben gar nicht soviel fressen, wie die lebensmittelindustrie in kürzester zeit raushaut. ich hab in den letzen 10 jahren 2x antibiotika genommen und werde beim verschreiben auch restriktiv sein, aber tatsächlich ist das alles nur ein tropfen auf den heissen stein.

"Bei uns" fallen die ganzen Besoffenen immer schön auf's Gesicht. Erst letztens hatten die HNOler einen mit LeFort III und Liquor-Rhinorrhoe gehabt.. :/

Eh - entweder sie tun sich gar nicht weh, oder im Gesicht/Nackenbereich - weil die Abwehrhaltung und -spannung fehlt und sie ungebremst der Schwerkraft folgen.
Den "schönsten" Fall hatte ich während meiner Zeit in London: Stockbesoffen in einer U-Bahn-Station die Rolltreppe runtergefallen: war eine Blickdiagnose (also auch den Unfallort betreffend), weil sich das Muster der Rolltreppen-Stufe(n) in seinem Gesicht und vor allem der Nase verewigt hatte. Kann ich nicht weiterempfehlen. (der Pat. hat alles gut überstanden)
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom