• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

oti

Banned
Wie will man den Schulz denn auch bewerten, der macht ja nix.

Ist ja eigentlich ganz gut mit dabei, wenn es um Kommentare zum aktuellen Geschehen geht. Ist halt immer nach Merkel dran.

Was ich halt weniger begreife, ist der Lindner. Was bewerten Leute denn positiv an ihm? Hat ja gute Zahlen in den letzten Wahlen eingehfahren, keine Frage.
 

Fritz

Member
Ist ja eigentlich ganz gut mit dabei, wenn es um Kommentare zum aktuellen Geschehen geht. Ist halt immer nach Merkel dran.

Was ich halt weniger begreife, ist der Lindner. Was bewerten Leute denn positiv an ihm? Hat ja gute Zahlen in den letzten Wahlen eingehfahren, keine Frage.

Selection bias much?
 

Ladekabel

Member
Selection bias much?

Was ist denn bei der FDP heute anders, als vor 4 Jahren?

Das der Vorsitzende einer von uns ist, der wie es aussieht schon mit 19 in der Midlife Crisis war und sich einen Porsche gekauft hat? Oder liegt es daran, das der einfach nur kein Asiate ist?
 
Hat der eigentlich schon so ein richtiges, konkretes, handfestes Wahlprogramm, so richtig mit umblättern und nachschlagen?

Will der nicht die Rente erhöhen? Der Düsseldorfer Turnschuhfutzi greift ja bereits die jungen Wähler ab, daher direkt mal an die frischen "alten" Potenziale ran!
 
DerZuhälter;239613025 said:
Pff. Ich hab den hier im Tiefkühlschrank.

ristorante-schokopng.png


Ich glaub die schieb ich mir heute abend mal rein. Soll ich nen Livestream machen? Oder ein Youtube Review?

Hab auch eine zu Hause. Warte noch auf den Moment wo ich mir die so richtig gönnen werde. Kann auch ein Review dazu schreiben wenn gewünscht.
 

Nibel

Member
Ist ja eigentlich ganz gut mit dabei, wenn es um Kommentare zum aktuellen Geschehen geht. Ist halt immer nach Merkel dran.

Was ich halt weniger begreife, ist der Lindner. Was bewerten Leute denn positiv an ihm? Hat ja gute Zahlen in den letzten Wahlen eingehfahren, keine Frage.

- Hat tolle Plakate
- Ist auf sozialen Netzwerken aktiv
- Trägt Sneaker und macht Sport
- Mag es zu Fronten

Reicht doch schon für die meisten Ochsen da draußen
 

Milchjon

Member
Abhängigkeit ohne Weisungsbefugnis ist Müll.

Aktuell:

-Gruppenarbeit Uni: Abgabe Montag, nix läuft, Restgruppe beschäftigt

-Nebenjob: Soll Doktorand zuarbeiten, auf Basis der Arbeit einer Kollegin. Meldet sich seit einer Woche nicht, ich kann nicht anfangen

-Untermietvertrag: Seit 6 Monaten nicht umgemeldet, dank 4 Hauptmietern (incl. einem anderswo wohnenden Elternteil) trotz ewigem Rumnerven kein Vertrag.


Nix geht voran, Vorgesetzter genervt, Wochenende am Arsch, ich überall vor der Wahl, alles alleine zu machen und null Planungssicherheit dank Warten.
 

haveheart

Banned
- Hat tolle Plakate
- Ist auf sozialen Netzwerken aktiv
- Trägt Sneaker und macht Sport
- Mag es zu Fronten

Reicht doch schon für die meisten Ochsen da draußen

Der ist zur Zeit auch ständig in Talkrunden. Erst vor kurzem bei Will und auch bei Lanz, permanent in RTL Interview. Fernsehen wirkt da sehr gut. Egal welchen pop., naiven Käse er erzählt, die Leute findens gut, weill Sie ihn permanent vor Augen haben.
 

Nibel

Member
Bis auf den Sport also identisch mit Schulz

Wirfst du dem Gottkanzler gerade vor kein Bodybuilding im Keller des Willy Brandt Hauses zu betreiben
hmyeusn.gif


Der ist zur Zeit auch ständig in Talkrunden. Erst vor kurzem bei Will und auch bei Lanz, permanent in RTL Interview. Fernsehen wirkt da sehr gut. Egal welchen pop., naiven Käse er erzählt, die Leute findens gut, weill Sie ihn permanent vor Augen haben.

Yup, noch ein weiterer Grund
 

Ladekabel

Member
Christian Lindner hat meine Unterstützung, wenn er mir meine Frage beantworten kann: Meine Hände sind trocken und von der Handcreme, die ich hier habe, fühlt sich das dann immer wie brennen an. Geld für eine neue habe ich nicht. Was soll ich tun?
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Einfach Wahlprogramme (kritisch und mit gutem Filter für PR-Sprech) lesen und Seiten wie http://www.abgeordnetenwatch.de scannen. Macht niemand, ist aber eigentlich Grundvoraussetzung für die persönliche politische Orientierung und für Diskussionen, die über Plattitüden hinausgehen.
 

Hammer24

Banned
Christian Lindner hat meine Unterstützung, wenn er mir meine Frage beantworten kann: Meine Hände sind trocken und von der Handcreme, die ich hier habe, fühlt sich das dann immer wie brennen an. Geld für eine neue habe ich nicht. Was soll ich tun?

CL: Arbeite mehr und härter, dann merkst du weder Trockenheit noch Brennen! Und falls doch, hast du Kohle für eine neue Creme.
 

GAMEPROFF

Banned
Ich fand ja auch sehr spannend, dass die FDP in NRW stark dafür gemacht hat, dass Kinder 24/7 im Kindergarten abgeladen werden können, damit Mama und Papa schön immer arbeiten können, als das die Eltern mal mehr Zeit haben, ihre Kinder zu sehen.
 

Xiao Hu

Member
Was ist denn bei der FDP heute anders, als vor 4 Jahren?

Das der Vorsitzende einer von uns ist, der wie es aussieht schon mit 19 in der Midlife Crisis war und sich einen Porsche gekauft hat? Oder liegt es daran, das der einfach nur kein Asiate ist?

Das frage ich mich auch. Weiterhin der selbe neoliberale, gutbürgerliche Driss der letzten Jahrzehnte mit einem bisschen Bürgerrechte hier und da bestreut, für's Image halt. Lindner ist ein ziemlicher Windbeutel, was die Leute an ihm finden (vor allem einige Studenten), sehe ich einfach nicht. Genauso ein Unsympath wie Westerwelle.

Abhängigkeit ohne Weisungsbefugnis ist Müll.

Aktuell:

-Gruppenarbeit Uni: Abgabe Montag, nix läuft, Restgruppe beschäftigt

-Nebenjob: Soll Doktorand zuarbeiten, auf Basis der Arbeit einer Kollegin. Meldet sich seit einer Woche nicht, ich kann nicht anfangen

-Untermietvertrag: Seit 6 Monaten nicht umgemeldet, dank 4 Hauptmietern (incl. einem anderswo wohnenden Elternteil) trotz ewigem Rumnerven kein Vertrag.


Nix geht voran, Vorgesetzter genervt, Wochenende am Arsch, ich überall vor der Wahl, alles alleine zu machen und null Planungssicherheit dank Warten.

Schicke positive Energie in deine Richtung! <3
 

Ladekabel

Member
Das frage ich mich auch. Weiterhin der selbe neoliberale, gutbürgerliche Driss der letzten Jahrzehnte mit einem bisschen Bürgerrechte hier und da bestreut, für's Image halt. Lindner ist ein ziemlicher Windbeutel, was die Leute an ihm finden (vor allem einige Studenten), sehe ich einfach nicht. Genauso ein Unsympath wie Westerwelle.

15941252_1809235935992765_5152732402395190279_n.png
 

haveheart

Banned
Einfach Wahlprogramme (kritisch und mit gutem Filter für PR-Sprech) lesen und Seiten wie http://www.abgeordnetenwatch.de scannen. Macht niemand, ist aber eigentlich Grundvoraussetzung für die persönliche politische Orientierung und für Diskussionen, die über Plattitüden hinausgehen.

Das sollte mit dem Wahlrecht verknüpft werden. Jeder, der sich vorher nicht vernünftig und umfassend informiert, sollte sein Stimmrecht verlieren. Von mir aus soll die Stimmabgabe terminlich geblockt nach vorheriger Infoveranstaltung stattfinden.

Es sollte Aufgabe des Bundes sein, Wahlprogramme neutral und objektiv aufzubereiten und den Wählern näherzubringen. Oder eine NGO soll sich das zur Aufgabe machen. Weltweit bräuchte man sowas.

Dann passiert sone Scheisse wie zuletzt auch nicht.

Und wer jetzt mit undemokratisch, bla bla daherkommt: Wähler verführen und heuchlerische Wahlprogramme aufstellen - das ist undemokratisch.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich fand ja auch sehr spannend, dass die FDP in NRW stark dafür gemacht hat, dass Kinder 24/7 im Kindergarten abgeladen werden können, damit Mama und Papa schön immer arbeiten können, als das die Eltern mal mehr Zeit haben, ihre Kinder zu sehen.

Huh?Jede Partei hat in NRW mit der Verbesserung von Kitas Wahlkampf gemacht. Eine Flexibilisierung der Öffnungszeiten wurde explizit von SPD, CDU, den Grünen und der FDP gefordert. Die Deutsche Mutter (oder den Deutschen Vater) wollte hingegen nichtmal die AfD an den heimischen Herd zurückgestellt sehen.
 

KHlover

Banned
Ui, wollte mir grade auf der Website von Playstation PSPlus holen und die Alterverifikation ging ned. Schau auf den Perso...im April abgelaufen. Nächsten Freitag gehts ins Ausland, muss also dringend Montagmorgen aufs Rathaus. Das wär mir sonst im Leben ned aufgefallen und der nächste der da draufgeschaut hätte, wär jemand an der Grenze gewesen. Glück gehabt o_O

Edit: Fragt sich nur wo ich jetzt mein PS+ herbekomme. PSN fällt aus, amazon spackt und Saturn hab ich keine Zeit für :/
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Ui, wollte mir grade auf der Website von Playstation PSPlus holen und die Alterverifikation ging ned. Schau auf den Perso...im April abgelaufen. Nächsten Freitag gehts ins Ausland, muss also dringend Montagmorgen aufs Rathaus. Das wär mir sonst im Leben ned aufgefallen und der nächste der da draufgeschaut hätte, wär jemand an der Grenze gewesen. Glück gehabt o_O

Edit: Fragt sich nur wo ich jetzt mein PS+ herbekomme. PSN fällt aus, amazon spackt und Saturn hab ich keine Zeit für :/

spielegrotte hat's auch für 35€
 

haveheart

Banned
spielegrotte hat's auch für 35€

Thx, das scheint funktioniert zu haben. Mal schauen wann die den Code freigeben, dass die den Zahlungseingang per PayPal manuell registrieren müssen ist irgendwie süß^^

Das ist ein netter Laden :)
Ich kann mich noch erinnern der ins Leben gerufen wurde. Ich glaube, das war aus dem Areaxbox-Umfeld. Schade auch, dass Areagames jetzt tot ist, das war eines meiner ersten Foren zu Xbox-Zeiten.
 

Ladekabel

Member
Gibt es die 30 Tage Prime testen nicht mehr oder geht das als Student nicht, wenn man das Gratisjahr schon genutzt hat? Bin ein Sucker für kosmetische Items in Spielen und will die Battlegroundssachen und nicht 34€ dafür zahlen.
 
Also, die Tories wollen jetzt zusammen mit der Nord-Irischen DUP eine Regierung bilden. DUP sind Climate Change sceptics, anti-abortion, anti-same sex marriage, anti-immigrant.

Bleibt momentan nur die Frage, ob die Tory Partei das schluckt, oder innerhalb der eigenen Raenge auseinanderbricht, und versucht Theresa May zu enthronen - wuerden aber dann Gefahr laufen als "Feind von Stabilitaet" ge-outet zu werden.

Der Zusammenschluss von Tories und DUP ist ein weiterer Schwung nach rechts, von dem ich nicht unbedingt dachte, dass er moeglich ist.

Was noch dazu kommt: Verluste der SNP in Schottland werden als Indikator dafuer genommen, dass es nicht genug Leute gibt die fuer Independence sind. Nicola Sturgeon hat schon angedeutet, dass sie ihren Plan nach einem Referendum droppen wird.

UKIP ist zerstoert. Allerdings ist die DUP eigentlich genau so schlimm, ausser, dass die jetzt tatsaechlich mit in die Regierung kommen koennen, was UKIP nie geschafft hat.

Zusammengefasst:
- Brexit wird passieren.
- Schottland bleibt in der Union.
- Regierung relativ instabil, mit moeglichen Aufstaenden aus den Tory-Reihen.
- Falls Theresa May aus der eigenen Partei angegriffen wird, muss es wohl zur Neuwahl kommen.

Fazit:
- Kann mich jemand mit 'nem Helikopter hier raus holen???
 

KHlover

Banned
Jetzt will spielegrotte auch noch ne Ausweiskopie. fml. Bin ja mal gespannt ob die nen vorläufigen Perso auch akzeptieren. So viel Aufwand für nen blöden PS+ Code :S

Naja, selber schuld - wenn ich das ned verpennt hätte mit dem Ausweis hätte ich jetzt auch keine Probleme.
 

NeoRausch

Member
Jetzt will spielegrotte auch noch ne Ausweiskopie. fml. Bin ja mal gespannt ob die nen vorläufigen Perso auch akzeptieren. So viel Aufwand für nen blöden PS+ Code :S

Naja, selber schuld - wenn ich das ned verpennt hätte mit dem Ausweis hätte ich jetzt auch keine Probleme.
Vielleicht habe ich ja was verpasst, aber warum nicht einfach Amazon.der?


Edit:
Ne warte... Da brauchste ein deutsches Konto, oder?
 

KHlover

Banned
Vielleicht habe ich ja was verpasst, aber warum nicht einfach Amazon.der?


Edit:
Ne warte... Da brauchste ein deutsches Konto, oder?

amazonpbufq.jpg


Weil ich bei amazon immer diese Meldung bekomme. Versuche es seit heute Mittag, ohne Erfolg. Amazon-Konto ist Deutsch, daran sollte es nicht scheitern.
 
Top Bottom