• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

Ladekabel

Member
Mario x Rabbis bisher Spiel der Messe für mich, trotz Leaks.

Rest war in Ordnung, der auch nicht mehr. Zum Glück bin ich nicht für Sony wach geblieben. Bis auf Speer-Man haben die nix für nich.
 
Mario x Rabbis bisher Spiel der Messe für mich, trotz Leaks.

Rest war in Ordnung, der auch nicht mehr. Zum Glück bin ich nicht für Sony wach geblieben. Bis auf Speer-Man haben die nix für nich.

Es ist X-Com mit Mario. X-Com mit Mario. X-COM.

Sorry. Da fand ich den Story Trailer von FIFA 18 sogar spannender und würde mir lieber 5 weitere Pele Auftritte angucken anstatt den Cringe-Faktor von Yves & Miyamoto+White Boy Translator-san zu wiederholen.

Videospiele were a mistake. It's nothing but trash.
 

Ladekabel

Member
DerZuhälter;240475429 said:
Es ist X-Com mit Mario. X-Com mit Mario. X-COM.

Sorry. Da fand ich den Story Trailer von FIFA 18 sogar spannender und würde mir lieber 5 weitere Pele Auftritte angucken anstatt den Cringe-Faktor von Yves & Miyamoto+White Boy Translator-san zu wiederholen.

Videospiele were a mistake. It's nothing but trash.

My Kantenfürst-Sense is tingling.
 

Xiao Hu

Member
Ich war auch die ganze Nacht wach aber nicht wegen e3

Die Kanne vietnamesischen Kaffee hättest lieber nicht exen sollen ;)

Fand die Sony-PK recht passabel, 6.5/10. Leider kaum neue Ankündigungen und TLoU 2 wurde auch nicht gezeigt. Wahrscheinlich wird noch vieles für die PSX aufgehoben.

MarioXRabbits juckt mich nicht. Mario in jedes Genre/Spiel zu stecken nervt und ist ästhetisch langweilig. Hätte mir ne andere Kollaboration/Exclusive gewünscht (Prince of Persia reboot anyone?).
 
Maue E3.

God of War, geil
Wolfenstein, geil
Spider-Man, geil
Microsoft preview event was ich auf PS4/PC spielen kann, indie-wise, geil.
Ansel kündigt sein zweites Vaporware Spiel an, neben WiLD, geil. Wahrhaftig der französchiche Nomura.
 

Xiao Hu

Member
DerZuhälter;240477145 said:
Nintendo hat nie was cooles dabei, aber alle rasten aus als wäre es die beste Erfindung seit geschnittenem Brot.

Leider ja. Aber das ist mehr ein Problem der Nintendo-Fanbase als Nintendos eigenes. Ich weiß auch nicht, ob es an mir liegt und dass ich mein Interesse an Nintendos üblicher Kost verliere, aber ich kann die Begeisterung für Sachen wie ARMS und Splatoon nicht nachvollziehen. Es ist vor allem stets die selbe Herangehensweise, sie trauen sich wie die beiden anderen kaum über den Tellerrand zu schauen, keiner der Plattform fühlt sich diversifiziert an. Letztlich kommen diese Aussagen, dass Nintendo doch bitte mehr Spiele mit "mature esthetics" anbieten sollen ja einen Grund.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Leider ja. Aber das ist mehr ein Problem der Nintendo-Fanbase als Nintendos eigenes. Ich weiß auch nicht, ob es an mir liegt und dass ich mein Interesse an Nintendos üblicher Kost verliere, aber ich kann die Begeisterung für Sachen wie ARMS und Splatoon nicht nachvollziehen. Es ist vor allem stets die selbe Herangehensweise, sie trauen sich wie die beiden anderen kaum über den Tellerrand zu schauen, keiner der Plattform fühlt sich diversifiziert an. Letztlich kommen diese Aussagen, dass Nintendo doch bitte mehr Spiele mit "mature esthetics" anbieten sollen ja einen Grund.

Irgendwas muss Nintendo ja richtig machen wenn jemand wie Lilith, PC-Only Gamer, wegen ARMS etc nun ihre eigene Switch will.
 

Irminsul

Member
Leider ja. Aber das ist mehr ein Problem der Nintendo-Fanbase als Nintendos eigenes. Ich weiß auch nicht, ob es an mir liegt und dass ich mein Interesse an Nintendos üblicher Kost verliere, aber ich kann die Begeisterung für Sachen wie ARMS und Splatoon nicht nachvollziehen. Es ist vor allem stets die selbe Herangehensweise, sie trauen sich wie die beiden anderen kaum über den Tellerrand zu schauen, keiner der Plattform fühlt sich diversifiziert an. Letztlich kommen diese Aussagen, dass Nintendo doch bitte mehr Spiele mit "mature esthetics" anbieten sollen ja einen Grund.
Das musst du mal näher erläutern.

Besonders, was Splatoon und ARMS mit Nintendos "üblicher Kost" zu tun haben. Also von den Spielmechaniken her natürlich, darum geht's ja schließlich bei Videospielen.
 

Xiao Hu

Member
Irgendwas muss Nintendo ja richtig machen wenn jemand wie Lilith, PC-Only Gamer, wegen ARMS etc nun ihre eigene Switch will.

Das ist cool natürlich, trifft halt meinen Geschmack nicht wirklich.

Das musst du mal näher erläutern.

Besonders, was Splatoon und ARMS mit Nintendos "üblicher Kost" zu tun haben. Also von den Spielmechaniken her natürlich, darum geht's ja schließlich bei Videospielen.

So, wie ich die Industrie momentan auffasse, befinden sich Nintendo und Sony/Microsoft in diametral angesiedelten Lagern. Das eine Lager hat sich eine Nische mit buntem Artstyle und Fokus auf experimentellen Titeln erschlossen, die anderen machen lieber bewerte Kost mit "mature esthetics". Mein "Problem" ist wohl, dass ich prozentual gesehen mehr von dem Sony/Microsoft-Lager konsumiere und gerne mehr von solchem von Nintendo sehen möchte.
 

Ladekabel

Member
Hier war doch jemand Münzen-Nerd, oder?

Ich hab am Wochenende in München die Münze hier als 2€ Wechselgeld bekommen, aber kann das nicht wirklich zuordnen bzw. bezweifle ich, dass es überhaupt eine Euromünze ist.

DCMeMRXWAAAan3o.jpg

DCMeMRXWsAAL-t2.jpg
 

KHlover

Banned
Hier war doch jemand Münzen-Nerd, oder?

Ich hab am Wochenende in München die Münze hier als 2€ Wechselgeld bekommen, aber kann das nicht wirklich zuordnen bzw. bezweifle ich, dass es überhaupt eine Euromünze ist.
Ist das nicht die Münze, mit der du Automaten vor zehn Jahren mal mit Verarschen konntest? Kann man fast nicht von ner 2 Euro Münze unterscheiden, ist aber viel weniger wert. Geht inzwischen aber nicht mehr, glaub ich.
 

Ladekabel

Member
Sieht nach dem thailändischen Baht aus

Mal gegoogled. Kommt hin.

Ist das nicht die Münze, mit der du Automaten vor zehn Jahren mal mit Verarschen konntest? Kann man fast nicht von ner 2 Euro Münze unterscheiden, ist aber viel weniger wert. Geht inzwischen aber nicht mehr, glaub ich.

Verarscht wurde nur einer: nämlich ich. ;_; Hätte die Münze angucken sollen, anstatt damit zufrieden zu sein, dass sie dieselbe Größe wie eine 2€ Münze hat.

Guckt euch dieses gigantische Salbeiblatt an o_O dat Ding wird größer und größer dieses Jahr

Thank God for my Reefer Salbei.
 

phoenixyz

Member
Verarscht wurde nur einer: nämlich ich. ;_; Hätte die Münze angucken sollen, anstatt damit zufrieden zu sein, dass sie dieselbe Größe wie eine 2€ Münze hat.

Sieh es doch positiv. Du hast für nur 2€ eine schöne, exotische Münze aus dem asiatischen Raum erworben.
 
Sieh es doch positiv. Du hast für nur 2€ eine schöne, exotische Münze aus dem asiatischen Raum erworben.

Seh ich auch so.

Wie nerdig wäre es wenn ich heute beim Grillen in der Arbeit zufällig während dem Nintendo-Direkt mal für ne halbe Stunde in meinem Labor verschwinde? ;D
 
DerZuhälter;240498821 said:
Mega nerdig. Es ist ein Nintendo Direct. Es ist noch nie etwas spannendes in einem Direct passiert.

Hmm
Wenn ich spontan aber noch was im Labor erledigen muss? (lässt sich bestimmt so einfädeln)
 
Ich finde die E3 bis jetzt einfach solide, mehr aber auch nicht.

EA war der übliche Quatsch.

Bei Ubisoft fand ich Far Cry 5 nett, The Crew 2 toll und Starlink würd ich mich drauf freuen, wenn der Spielzeug-Quatsch nicht wär. Auf South Park freu ich mich immer noch.

Microsoft hat mich mit der Konsole nicht überzeugt, gezeigte Spiele die ich haben will hol ich mir aufm PC oder der PS4. Anthem war das Highlight, Sea of Thieves sieht immer noch gut aus, und eben ein paar Dinge die nett aussahen, mich aber noch nicht ganz angefixt haben.

Bei Bethesda hat mich nur Wolfenstein interessiert. Ich will einfach endlich ein neues, großes, hochwertiges Elder Scrolls.

Bei Sony war mein Highlight Monster Hunter. Hab 4U aufm 3DS durchgezockt, und damals Tri auf der Wii teilweise. Finde die neue Herangehensweise sehr interessant. Versteh da die gemischten Reaktionen nicht wirklich. Days Gone hat mich nicht besonders überzeugt, dafür aber vor allem Spiderman und Shadow of the Colossus. God of War und Detroit sahen besser aus, als ich dachte. Sony PK kürzer als gedacht, aber eben weil die ganzen Multiplattformer bei Xbox schon waren. Und mir kams so vor, als wollten sie nix zeigen was noch länger als 1-1 1/2 Jahre braucht.

Kingdom Hearts 3 Trailer war fabelhaft, aber ICH WILL ENDLICH N VERDAMMTES RELEASE DATE SEWGEIOGIGILWAIFWAGKWA
 

Markoman

Member
DerZuhälter;240498821 said:
Mega nerdig. Es ist ein Nintendo Direct. Es ist noch nie etwas spannendes in einem Direct passiert.

Ich schliesse mich an...mega nerdig und sinnlos. Und dann kommt der uns hier heulen, weil ihm das marinierte Fleisch weggefuttert wurde und Nintendo hat den selben Pröll wie beim Reveal gezeigt.
 

oti

Banned
Ist doch alles durchweg solide dieses Jahr.
Es sind auch schon so viele gute Spiele dieses Jahr rausgekommen, ein Jahr Pause für Neuankündigungen ist doch voll ok.

Größtes Fragezeichen für mich ist aber Day Gone. Das sah sehr... beliebig aus.
 
Ich mag, was Ubi mit Rennspielen macht. Statt den x-beliebigsten Nachfolger mit etwas besserer Technik einfach mal Boote und Flugzeuge dazu nehmen. Da bin ich voll dabei.
 
Okay.

Far Cry 5.

Wir müssen über das eierlose Unternehmen Ubisoft reden. Was war das bitte für ein Quatsch? Keine Eier oder was? Journalisten haben gesagt, dass das Spiel ihnen vor einigen Wochen super Ernst vorgestellt wurde "this could happen these days" etc. Aussagen gemacht.

Scheiß Aktion.
 

Xiao Hu

Member
Ich finde es schon krass, wie Bethesda ihre alten Spiele melkt. Besonders bei Skyrim ist mittlerweile ziemlich krass, das Spiel ist wird 6 dieses Jahr! Und jetzt kommt erstmal ein potthässlicher VR-Port und ein weiterer dreister Versuch, die Modding-Community zu monetarisieren. Die müde Begründung, man möchte so offizielle DLCs über zweitkanäle anbieten, kaufe ich nicht ab. Wenn sie das tatsächlich wollten, würden sie für die adäquate Qualität und Quantität zumindest den Weg, den Valve mit Modder ging, folgen und Modding-Teams unter Vertrag nehmen.

Sie wissen ja, dass die Leute Bock auf TES haben, aber wir wollen es doch nicht in dieser Form. Man könnte genausogut wieder die New Vegas schiene fahren und ein externes Studio zur Überbrückung holen, ein Spinoff, das auf dem Festland von Morrowind spielt, wäre das bessere Geschenk gewesen für's Jubiläum...
 

haveheart

Banned
Okay.

Far Cry 5.

Wir müssen über das eierlose Unternehmen Ubisoft reden. Was war das bitte für ein Quatsch? Keine Eier oder was? Journalisten haben gesagt, dass das Spiel ihnen vor einigen Wochen super Ernst vorgestellt wurde "this could happen these days" etc. Aussagen gemacht.

Scheiß Aktion.

Wie meinst? Weil der Trailler so locker und catchy war? Ich find das Szenario ziemlich cool, inhaltlich wirds halt wieder Far Cry (+ Ghost Recon anscheinend, ich hasse es, in Spielen Feinde markieren zu können, in AC jetzt auch noch).

Wolfenstein sieht ultracool aus, Dishonored Lurk ebenso. So werde ich meinen PC endlich mal wieder füttern.

Anthem und Metro waren beide so sehr gescripted, das glaub ich denen jetzt erstmal nicht.

Auf Sea of Thieves hab ich ziemlich Bock, aber das dauert ja auch noch.

Shadow of the Colossus is eh geil, werd ich mit Sicherheit spielen, kennt man aber halt auch schon. Hoffentlich wird die Steuerung etwas griffiger.

Ich finde dagegen Days Gone gut! Ich bin sehr gespannt, wie sie die Zombiehorden umsetzen, wie dynamisch man die dann wirklich einsetzen kann. Ich kann nicht verstehen, wieso das so gehatet wird. Klar, ein weiteres Zombie-Spiel. Aber die probieren wenigstens mal ein neues Gameplay-Element.
 

Markoman

Member
Wie meinst? Weil der Trailler so locker und catchy war? Ich find das Szenario ziemlich cool, inhaltlich wirds halt wieder Far Cry (+ Ghost Recon anscheinend, ich hasse es, in Spielen Feinde markieren zu können, in AC jetzt auch noch).

Wolfenstein sieht ultracool aus, Dishonored Lurk ebenso. So werde ich meinen PC endlich mal wieder füttern.

Anthem und Metro waren beide so sehr gescripted, das glaub ich denen jetzt erstmal nicht.

Auf Sea of Thieves hab ich ziemlich Bock, aber das dauert ja auch noch.

Shadow of the Colossus is eh geil, werd ich mit Sicherheit spielen, kennt man aber halt auch schon. Hoffentlich wird die Steuerung etwas griffiger.

Ich finde dagegen Days Gone gut! Ich bin sehr gespannt, wie sie die Zombiehorden umsetzen, wie dynamisch man die dann wirklich einsetzen kann. Ich kann nicht verstehen, wieso das so gehatet wird. Klar, ein weiteres Zombie-Spiel. Aber die probieren wenigstens mal ein neues Gameplay-Element.

Ja, Days Gone könnte geil werden, wenn die Horden ein wenig random gescripted sind wie bei L4dead. Dann wäre das von der Atmo in der Open World cool.
 
WTF? Stop hating

Aber nerdig isses, lol

You can' t handle dem truuuuth bombs.

Ne man. Angst vor weißen Nazis gehabt, Schwanz eingezogen. Schwach.

Quatsch. Man kennt halt seine Crowd. Haufen nerdiger ultra-links Journalisten aus dem Gaming Bereich erzähl ich doch was die hören wollen. "This could happen today! Look at what's haaaaaaappening!"

Das will man den Menschen auf ner "Consumer Show" eben nicht auf die Nase binden. Schließlich sollen die Gun-fanatic Rednecks mein Gewalt spiel auch kaufen und nicht boykottieren.
 

KHlover

Banned
Ich finde das begleitprogramm dieses Jahr ziemlich mau. Bei youtube live mit keighley sind kaum spielbare demos oder extra-infos, die so nich in den Konferenzen warn. Hoffe, das coliseum ding wird etwas besser.
Wenn du Demos willst musst du Treehouse schauen.
 

Fritz

Member
Aber nicht viel anders als Fußball Fans, die beim Familiengrillen "mal schnell" Fußball gucken müssen und sich vor den TV des Gastgebers flätzen für ne halbe/ganze Stunde.

Ne das ist männlich


stimme voll zu


Edit: gehe jetzt in den GAF blackout bis heute Abend. Enjoy Nintengod
 

Xiao Hu

Member
Ne das ist männlich


stimme voll zu


Edit: gehe jetzt in den GAF blackout bis heute Abend. Enjoy Nintengod

Cringe level "Naughty Gods" 😷

Habe nichts erwartet und wurde positiv überrascht. Recht passables Lineup mit paar Überraschungen. 6.5/10
 

Violet_0

Banned
war nicht besonders. Mario sieht richtig gut aus, FE Musuo ist sicher ganz nett, die Prime 4 und Pokemon Ankündingungen ohne irgendwas zum herzeigen war jetzt mal ziehmlich schwach. Brauch anscheinend ersteinmal keinen Switch, das wird schon wieder eine praktisch Nintendo-only Konsole

obwohl der Oberkörperumfang einiger Xenoblades Charaktere doch schon recht überzeugend war

warum ist Zelda so elending teuer für Wii U
 

Pennywise

Member
war nicht besonders. Mario sieht richtig gut aus, FE Musuo ist sicher ganz nett, die Prime 4 und Pokemon Ankündingungen ohne irgendwas zum herzeigen war jetzt mal ziehmlich schwach. Brauch anscheinend ersteinmal keinen Switch, das wird schon wieder eine praktisch Nintendo-only Konsole

Mario sah richtig gut aus.
Metriod ist nach der langen Zeit ziemlich geil, aber diese Squeenix mäßige Ankündigung ist halt öde.

Der Rest war nichts für mich.

Um nochmal auf Sony zurück zu kommen, ich kapiere echt nicht warum solche Trailer wie GT mit Datum, Ni No Kuni mit Datum, oder auch die neuen Yakuza Trailer nicht im Programm waren :/
 

Markoman

Member
Stellt euch Brots letzten Avatar vor, wenn ihr meine abschliessende Meinung zur diesjährigen E3 wissen wollt.

Nintendo, war so lala. Schau gerade etwas Treehouse und Mario bläst mich jetzt nicht gerade weg, ist aber ganz nice. Switch kaufe ich aber frühestens 2018.

Und ja Xiao hat recht, Xeno Blade 2 sieht suuuuuper generisch Ani-meh aus. Ganz ganz übel, wie der Artstyle von koreanischen Anime Handyspielen. Passe
 
Top Bottom